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10 Fragen an Jörg Middelkamp – auxmoney Partnerprogramm

Interviews | Affiliate Deals | 04.04.2012 | 0 Kommentare
Jörg Middelkamp

1. auxmoney setzt nach wie vor auf ein eigenes Inhouse-Partenrprogramm, was sind hier die Vorteile? Sowohl aus Advertiser-Sicht, wie auch aus Affiliate-Sicht?

Aus Advertiser-Sicht:
schnellere Umsetzung bei vielen Fragen, da man mit dem Netzwerk nichts abstimmen muss.

Aus Affiliate-Sicht:
direkter Kontakt zum Partnerprogramm. Anfragen gehen somit schneller und unkomplizierter. Wir bieten bessere Auswertungsmöglichkeiten als die Statistiken in den gängigen Netzwerken.

Vorteile für beide Seiten:

Wir sparen uns den Provisionsaufschlag, den die Netzwerke den Merchants berechnen. Diese Differenz können wir an die Partner ausschütten, was das Partnerprogramm noch attraktiver macht. Das nützt dann nicht nur den Partnern sondern auch uns.

2. Wie haben sich seit unserer letzten Deal-Aktion die Publisher im Inhouse-Parnerprogramm entwickelt?

Seit dem Ende der letzten Deal-Aktion haben wir unsere Publisheranzahl um etwa 50% erhöht. Wir sind laut diversen Fachportalen das beste Kreditpartnerprogramm. Das hat natürlich neben der Aktion auf affiliate-deals.de ebenfalls viele Partner angezogen.

3. Was zeichnet den Publisher-Service des auxmoney-Inhouse-Partnerprogramms besonders aus?

  • zweimal monatliche Auszahlung
  • schneller Support und schnelle Umsetzung von speziellen Wünschen unserer Affiliates
  • Lifetimeverügtung
  • Unsere hohen Provisionen (25Euro Premiumprovision pro Lead, insgesamt bis zu 225 Euro pro vermittelten finanzierten Kredit)

4. Welche Publisher-Business-Modelle sind beim auxmoney-Partnerprogramm am erfolgreichsten?

  • Contentseiten, die Personen ansprechen, die einen Kredit benötigen und diesen von der Bank nicht bekommen – Freiberufler und Selbständige, Studenten und Praktikanten, Erwerbslose sowie Angestellte in der Probezeit
  • Finanz- und Kreditvergleichseiten
  • Keywordwerbung
  • E-Mail Marketing

5. Wie schnell werden die Leads in der Regel bearbeitet?

Nach etwa 10 Kalendertagen erfolgt eine indivuelle Prüfung der Leads.

6. Wie hoch ist die durchschnittliche Stornorate?

ziemlich genau 25%

7. Welche neuen Features hat das Partnerprogramm?

Wir haben SubID Tracking eingeführt. Dies ist besonders für Partner interessant die uns mit Google AdWords bewerben und wissen möchten, welche Anzeige oder welches Keyword besonders gut konvertiert.

Ebenfalls haben wir die auxmoney TV-Spots unseren Affiliates als Videowerbemittel zur Verfügung gestellt.

8. Aktuell schaltet auxmoney auch TV-Werbung, wie wirkt sich das auf die anderen Marketing-Kanäle aus?

Viele Fernsehzuschauer, die durch die Werbung angesprochen wurden und sofort mehr über auxmoney wissen wollen, gehen nicht direkt auf die auxmoney-Webseite, sondern benutzen Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google. Dies ist die Chance für unsere Affiliates. Denn als eines der wenigen großen Partnerprogramme in Deutschland haben wir keine Restriktionen im Bereich Keywordwerbung und erlauben Direktverlinkung inklusive Verwendung des Keywords auxmoney.

Aber auch die Kanäle Displayadvertising, Emailmerkating und Socialmedia profitieren von der steigenden Bekanntheit. Einer großen und bekannten Marke wird mehr Vertrauen geschenkt als einem unbekannten Anbieter.

9. Wie haben sich die durchschnittlichen Publisherauszahlungen entwickelt? Woran liegt es primär, dass hier durchaus Steigerungen möglich sind?

Seit Oktober haben sich die Auszahlungen an unsere Partner in etwa verdoppelt. Die durchschnittliche Publisherauszahlung ist in diesem Zeitraum um 15% von 320Euro /Monat auf 367 Euro/Monat gestiegen.

Diese Steigerungen liegen unter anderem an vielen Verbesserungen auf der auxmoney Seite und an unseren Produkten.

KFZ besicherte Kredite, der KFZ Sofortkredit, der 100% Sofort-Stopp und eine optimierte Antragsstrecke führen zum einen zu mehr Projektanfragen pro tausend Besucher und zum anderen zu einer höheren Finanzierungsquote.

10. Was begeistert Sie an Ihrer Arbeit am meisten?

Der direkte Kontakt mit den Affiliates, unter anderem auch persönlich auf Affiliate-Stammtischen und weiteren Events macht mir sehr viel Spaß. Zudem ist es absolut spannend das Wachstum und die Dynamik von auxmoney live mitzuerleben. Die Idee Kredite von Privat an Privat hat sich am Markt etabliert – dabei ist die Rakete gerade erst gestartet.

Zur Person:

Jörg Middelkamp studierte BWL mit Schwerpunkt Marketing an der FH Gelsenkirchen. Er betreute während seiner letzten beruflichen Tätigkeiten Partnerprogramme aus den Bereichen Retail, Telko und Finanzen. Für www.pflege.de war er für den Relaunch und die Vermarktung verantwortlich. Zudem ist er bereits selbst seit über 10 Jahren als Affiliate aktiv und kennt somit die Anforderungen der Affiliates sehr gut.

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