Lexikon

Zurück zur Startseite
  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. G
  6. H
  7. I
  8. J
  9. L
  10. M
  11. N
  12. P
  13. R
  14. S
  15. T
  16. U
  17. V
  18. W
  19. X
Banner
Ein Banner (bzw. ein Werbebanner) beschreibt als Fachbegriff eine grafische Einblendung auf einer Webseite. Zumeist erscheint ein Banner dabei als Animation und ist im GIF-Format programmiert. Sehr kleine Banner, die beispielsweise die Maße 120 x 90 Pixel haben können, werden auch als Buttons bezeichnet. Ein Banner hat die Normalgröße ("Full [...]
weiterlesen
Banner Netzwerk
Ein Banner Netzwerk teilt seine Bedeutung schon zum größten Teil über seinen Namen mit: Es handelt sich um eine Vielzahl von Werbebannern, die im Rahmen von Affiliate Partnerprogrammen vergeben werden. Das Prinzip hinter der Idee lautet: Je mehr Banner im Umlauf sind, desto mehr Personen werden schlussendlich auf einen von [...]
weiterlesen
Banner Rotation
Der Ausdruck Banner Rotation bezeichnet ein System dynamischer Werbeeinblendungen, das zumeist im Rahmen von Affiliate Partnerprogrammen ausgehandelt wurde. Dabei geht es darum, dass die Besucher, die eine Webseite betreten, die mit Banner Werbung arbeitet, nicht immer die gleichen Werbemittel sehen, weil sie ohnehin bestenfalls einmal auf den Banner klicken würden. [...]
weiterlesen
Brandbidding
Brandbidding (zu deutsch: Markengebot) bezeichnet einen Prozess, der vor allem der leichten Auffindbarkeit in Suchmaschinen dient. Dabei "bieten" Unternehmen auf eigene Marken. Ein Beispiel: Unternehmen X führt die Limonade Z im Angebot. Nun startet das Haus eine Kampagne über Google AdWords mit dem Markennamen von Limonade Z als Keyword. Wird [...]
weiterlesen