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Click Rate
Als Click Rate wird das Verhältnis von Page Impressions eines bestimmten Werbemittels sowie der Zahl der Internet-Nutzer bezeichnet, die dieses anklicken. Ein Beispiel soll dies verdeutlichen: Der Werbebanner von Unternehmen X wird auf der Seite des Publishers 10.000 Mal an einem Tag eingeblendet. In diesem Zeitraum klicken 200 Personen den [...]
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Click Through
Der Ausdruck Click Through (oft auch AdClick, wobei dabei eigentlich ein Werbemittel im Mittelpunkt steht) beschreibt den Vorgang, dass ein User in einer Suchmaschinen einen Treffer auswählt und sich so auf eine andere Seite (die Zielseite) "durchklickt". Click Through beschreibt also die Effektivität der Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webseite. Je besser [...]
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Click Through Rate (CTR)
Die Click Through Rate (CTR, zu deutsch: Klickrate) gibt Aufschluss über die Wirksamkeit eines Werbemittels wie beispielsweise eines Werbebanners. Im Rahmen von Affiliate Programmen ist sie deshalb entscheidend dafür, ob der Merchant weiterhin mit einem Publisher zusammenarbeiten möchte oder sich lieber einen neuen Partner sucht. Die CTR wird in einem [...]
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Content Marketing
Unter Content Marketing ist eine spezielle Technik des Marketings zu verstehen, bei der es darum geht, durch besonders hochwertige Inhalte spezielle Personen anzusprechen und vom eigenen Angebot zu überzeugen. Die Inhalte müssen deshalb informieren, beraten und zugleich auch unterhalten. Ziel des Content Marketings ist nicht das Anpreisen eigener Produkte, sondern [...]
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Cookie
Cookies sammeln Informationen über das Nutzungsverhalten eines Users auf einer bestimmten Webseite. Sie speichern beispielsweise, welche Seiten sich dieser angesehen hat und wie lange er insgesamt geblieben ist. Es handelt sich also um Speicherdateien, die bei dem Besuch des Nutzers auf einer Internet-Plattform auf der Festplatte des Users abgelegt werden. [...]
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Cost per Action
Als Cost per Action (zu deutsch: Kosten je Aktion) wird die Vergütung genannt, die ein Publisher (also der Webseitenbetreiber) von einem Partnerprorgammbetreiber (also dem Merchant) erhält, wenn ein User erst auf das Werbemittel geklickt hat und dann auf der Seite des Merchants eine konkrete Aktion ausführte. Dabei muss es sich [...]
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Cost per Click (CPC)
Cost per Click (zu deutsch: Kosten pro Klick) beschreibt ein Vergütungssystem im Rahmen einer Affiliate Partnerschaft. Der Webseitenbetreiber erhält dabei stets einen festgesetzten Geldbetrag immer dann, wenn einer seiner Besucher auf ein Werbemittel des Merchants (also des Partnerprogrammbetreibers) klickt. Gesetzt den Fall, die Summe für jeden Klick beträgt fünf Cent, [...]
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Cost per Impression
Der Ausdruck Cost per Impression beschreibt eine Vergütungsmethode in einem Affiliate Partnerprogramm. Das dahinterliegende Konzept lässt sich dabei über die Übersetzung erschließen: "Kosten je Einblendung". Dies bedeutet, der Webseitenbetreiber erhält vom Merchant, der ihm das entsprechende Werbematerial zur Verfügung gestellt hat, eine festgelegte definierte Vergütung dafür, wenn beispielsweise der Werbebanner [...]
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Cost per Lead
Cost per Lead beschreibt die Höhe der Vergütung eines Affiliates bei einem Lead. Dies bedeutet, dass ein Besucher beispielsweise auf seiner Webseite auf den Werbebanner bzw. ein anderes Werbemittel des Merchants klickt und anschließend auf dessen Seite eine Aktion unternimmt. Diese muss dabei nicht kostenpflichtig sein. So reicht es auch [...]
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