Lexikon

Zurück zur Startseite
  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. G
  6. H
  7. I
  8. J
  9. L
  10. M
  11. N
  12. P
  13. R
  14. S
  15. T
  16. U
  17. V
  18. W
  19. X
Danke Seite
Eine Danke Seite wird in einem Onlineshop nach einem erfolgreichen Einkauf eingeblendet. Sie bestätigt, dass die Transaktion erfolgreich abgeschlossen worden ist. Häufig beschränken sich die Danke Seiten auf diese Aussagen. Optimalerweise enthalten sie aber noch Informationen über das weitere Prozedere (Bestätigungsmail, Versand etc.), bieten passende Kontaktinformationen und und offerieren die [...]
weiterlesen
Datafeed
Datafeed ist der engl. Fachausdruck für Produktdaten. Er umfasst alle relevanten Angaben zu einem Angebot. Hierzu gehören also zum Beispiel Größe, Gewicht, Farbe, Mengenverfügbarkeit, Versandkosten sowie einschlägige Bilddateien. Die Datafeeds werden im Online Marketing zumeist als Teil von Affiliate Programmen benötigt. Der Merchant stellt die Datensätze dabei den Publishern zur [...]
weiterlesen
Deeplink
Ein Deeplink bezeichnet einen Link, der direkt auf die Unterseite eines bestimmten Webangebots verweist. Er geht also "tiefer" und führt nicht nur zur Startseite. Als Beispiel: Ein Smartphone-Shop hat einen Werbebanner auf einer anderen Seite geschaltet. Dort wird das Gerät X von einem bestimmten Anbieter offeriert. Klickt ein User nun [...]
weiterlesen