Lexikon

Zurück zur Startseite
  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. G
  6. H
  7. I
  8. J
  9. L
  10. M
  11. N
  12. P
  13. R
  14. S
  15. T
  16. U
  17. V
  18. W
  19. X
Landingpage
Die Landingpage bezeichnet die Seite, auf welcher ein Kunde "landet", nachdem er auf ein bestimmtes Werbemittel geklickt hat. Der Landingpage kommt aus diesem Grund eine besonders hohe Bedeutung zu, denn sie ist für die Conversion zuständig. Das bedeutet, sie soll den Besucher dazu bewegen, einen Kauf zu tätigen. Die Seite [...]
weiterlesen
Lead
Als Lead wird eine bestimmte Aktion bezeichnet, für die der Publisher im Rahmen eines Affiliate Programms eine vorher festgelegte Vergütung (Provision) erhält. Dabei bestimmt der Merchant bzw. der Partnerprogrammbetreiber, welche Aktionen als Lead betrachtet werden. In der Regel gibt es einen Katalog unterschiedlicher Möglichkeiten. Ein Lead kann dabei das Eintragen [...]
weiterlesen
Lifetime Provision
Der Ausdruck Lifetime Provision bezeichnet ein dauerhaftes Vergütungsmodell, das auf dem Pay per Sale Ansatz basiert. Gewöhnlich erhält der Affiliate (der Webseitenbetreiber, auf dem das Werbemittel zu sehen war, welches den Käufer zum Shop geführt hat) für jeden Kauf nur eine einmalige Provision vom Shopbetreiber (dem Merchant). Bei einer Lifetime [...]
weiterlesen