Lexikon

Zurück zur Startseite
  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. G
  6. H
  7. I
  8. J
  9. L
  10. M
  11. N
  12. P
  13. R
  14. S
  15. T
  16. U
  17. V
  18. W
  19. X
Textlink
Ein Textlink ist eine Werbemaßnahme, die in den Inhalt einer Webseite eingebunden werden kann. Ein Teil der Textstruktur (Wort, Satz, Absatz) wird dabei verlinkt und verweist auf das Angebot des Merchants. Im Rahmen eines Affiliate Programms kann der Publisher entweder selbst entscheiden, an welcher Stelle er den Textlink einbindet oder [...]
weiterlesen
TKP
Die Abkürzung TKP steht für Tausender-Kontakt-Preis und bestimmt die Geldsumme, die für 1000 Werbeeinblendungen auf einer Seite gezahlt wird. Gängig trifft man beispielsweise die Information TKP 5,00 an. Diese bedeutet, dass fünf Euro für Tausend Einblendungen eines bestimmten Werbemittels gezahlt werden. Es handelt sich also um eine Information, die im [...]
weiterlesen
Tracking Code
Ein Tracking Code stellt sicher, dass alle Daten zwischen Affilite (bzw. Webseitenbetreiber) sowie Merchant (bzw. Partnerprogrammbetreiber) korrekt übermittelt werden. Der Tracking Code ist also zwingende Voraussetzung, um die Höhe der Provisionen korrekt zu berechnen. Mit diesem wird sichergestellt, dass beide Seiten ihren Verpflichtungen vereinbarungsgemäß nachkommen. In der Regel gibt es [...]
weiterlesen