Lexikon

Zurück zur Startseite
  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. G
  6. H
  7. I
  8. J
  9. L
  10. M
  11. N
  12. P
  13. R
  14. S
  15. T
  16. U
  17. V
  18. W
  19. X
Vergütung
Die Vergütung (bzw. Provision) beschreibt die Bezahlung, die ein Publisher bzw. Webseitenbetreiber im Rahmen eines Affiliate Programms vom Merchant für seine Rolle als Vermittler potenzieller Kunden erhält. Dabei gibt es verschiedene Grundlagen, nach denen die Vergütung berechnet werden kann. Gängig unterscheidet man dabei nach Klicks (Clicks), Handlungen (Leads) oder Verkäufen [...]
weiterlesen
Viral Marketing
Viral Marketing (oft auch: Virales Marketing) bezeichnet eine Idee, bei dem ein Produkt praktisch durch Mund-zu-Mund-Propaganda verbreitet werden soll. Der Ausdruck kommt von der Idee, dass die Werbebotschaft wie ein Virus (englisch: viral) weiterspringt und sich ausbreitet. Das grundlegende Konzept sah vor, dass die Werbebotschaft so leicht durch die unterschiedlichen [...]
weiterlesen
Visits
Als Visit bezeichnet man den Aufruf einer Webseite mit Hilfe eines Internetbrowsers. Die Visits sind deshalb die relevante Maßeinheit, um den Erfolg eines Werbebanners bzw. einer Werbeanzeige zu bewerten. Eine Person kann an jedem Tag beliebig viele Visits auf einer Webseite machen. Besucht er diese beispielsweise fünf Mal, so sind [...]
weiterlesen