Affiliate Experteninterview mit Laura Thorn von BossMobile.de

Affiliate Experteninterview mit Laura Thorn von BossMobile.de

1.Welche Produkte kann ich als Affiliate von BossMobile bewerben?

BossMobile bietet attraktive Mobilfunktarife und Smartphones für Geschäftskunden an. Zielgruppe sind Selbständige oder Kleinstunternehmen mit dem Bedarf von 2-5 Simkarten. Besonders attraktiv sind die Tarife BOSS M, BOSS L oder BOSS XL da sie über hohe Datenvolumina 2- 10 GB sowie eine EU Roaming Flat verfügen. Preislich gibt es das Ganze schon ab 18,90 € (netto) monatlich.

Im Fokus stehen sogenannte Bundle-Angebote, die regelmäßig wechseln. So bieten wir beispielsweise bei der Buchung von 2 Tarifen des BOSS L 2 Samsung Galaxy S6 gratis an. Darüber hinaus wird es zukünftig eine sehr aggressive Sim Only Variante geben, bei dem die Nutzer schon ab der 2. Simkarte bis zu 85% Rabatt auf Tarifpreise erhalten. Dies ermöglicht es den Unternehmern oder Selbständigen sich mit Simkarten für unter 8 € mtl. zu versorgen.

2. Wie viel kann ich im Partnerprogramm von BossMobile pro Transaktion verdienen bzw. wie hoch ist die Provision?

Die Provisionen bewegen sich je nach Aggressivität des Angebotes zwischen 15-35 € je Abschluss.

3.Wie hoch ist die durchschnittliche Stornorate?

Da wir uns aktuell in den Anfängen unserer Vermarktung befinden können wir über eine Stornorate noch keine Auskunft geben.

4. Welche Formen von Werbung werden den Partnern geboten und was performt Eurer Meinung nach am besten (Banner, Newsletter oder SEM)?

Wir verfolgen eine sehr kampagnenorientierte Strategie. D.h. wir beabsichtigen regelmäßig wechselnde, preisaggressive und zielgruppengerechte Angebote zu spielen. Dabei spielt die Aggressivität der Angebote eine bedeutende Rolle. Flankiert wird dies durch reichweitenstarke Displaymaßnahmen.
Der Partner hat über das Netzwerk CommunicationAds die Möglichkeit Text- und Bildwerbemittel zu erhalten. Diese kann er auf seiner Webseite und in Newslettern einsetzen. SEM ist nicht gestattet. Was am besten performt hängt stark von der Werbequelle/Webseite des Partners ab.

5. Aus welchen (Themen-)Bereichen kommen besonders erfolgreiche Affiliates?

Aktuell konzentrieren wir uns auf erfolgreiche Vergleichs- und Dealplattformen.

6. Bietet sich eine Vermarktung Eurer Produkte über Social Media an? Wenn ja, Facebook, Google+ oder Twitter?

Wir sind momentan sehr erfolgreich auf Facebook unterwegs.

7. Was sind Eure beliebtesten Produkte und Dauerbrenner?

Der wesentliche Fokus liegt aktuell auf den Angeboten mit dem Samsung Galaxy S6. Der Absatz von Samsung Geräten nimmt über alle Shops aktuell einen Anteil von 50 % ein, wobei das Samsung S6 das Top Gerät noch vor dem Flaggschiff S7 ist.
Gekoppelt mit dem Tarif BOSS L der ausreichend Daten und eine EU Flat bereitstellt für uns die Idealbesetzung!

8. Sind Rabattaktionen geplant, die Affiliates an Endkunden promoten können?

Wie eingangs schon angekündigt, bekommen wir ein aggressives Sim Only Angebot dass ab der 2. Simkarte einen 85%igen Rabatt gewährt. Diese Form des Mehrkarten-Offers hat es in dieser Form im deutschen Markt noch nicht gegeben hat. T Mobile ist mit dieser Angebotslogik aktuell sehr erfolgreich im US-Markt unterwegs. Hier können wir eine Vorreiterrolle einnehmen.

9. In welchen Netzwerken kann ich mich für das Partnerprogramm von BossMobile anmelden?

BossMobile ist im Spezialnetzwerk CommunicationAds unter folgendem Link zu finden:

http://www.communicationads.net/publisher/netzwerk/partnerprogramm/154/

10. Wie stellt sich die Kommunikation zwischen Euch und den Affiliates dar?

Wir werden von der Agentur sunnysales aus Offenburg im Bereich Affiliate Marketing unterstützt. Hier stehen kompetente Ansprechpartner für alle Rückfragen der Affiliates bereit. Kontakt kann man per Email an bossmobile@sunnysales.de oder per kostenloser Hotline: 0800 00 00 680 aufnehmen.

11. In welche Richtung entwickelt sich Eurer Meinung nach das Affiliate Marketing?

Affiliate Marketing ist gerade im Telekommunikationsbereich ein wichtiges Standbein im Marketingmix. Dies wird auch in Zukunft so sein, weshalb wir diesen Kanal mit langfristigen und erfolgreichen Partnerschaften weiter ausbauen möchten.

 

 

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