Recap: Das war der Awin Fashion & Lifestyle Day 2018

Recap: Das war der Awin Fashion & Lifestyle Day 2018

Am vergangenen Donnerstag lud Awin zum Awin Fashion & Lifestyle Day, der zum ersten Mal unter diesem Namen stattfand. Ort der Veranstaltung war die Heeresbäckerei mitten in Berlin. Eine tolle Location im Loft-Stil, die perfekt zum Fashion & Lifestyle Day und zum hippen Berlin passt.

Um 10:30 Uhr eröffnete Marc Hundacker, neuer Managing Director bei Awin, die englischsprachige Veranstaltung und begrüßte die mehr als 200 nationalen und internationalen Gäste, Aussteller und Speaker.

Jag Singh, Managing Director bei Techstars, startete mit seiner Keynote zum Thema „Hype or not? – Digitalization trends in retail and fashion“ in den Tag. Im Anschluss präsentierte der Hauptsponsor Otto eine erfolgreiche Kampagne im Bereich Sport, die in Zusammenarbeit mit adidas und Lena Gercke sowie in Kooperation mit Spotify und runtastic stattfand. Otto gab außerdem Einblicke in ihre neue AR-App für die digitale Raumplanung.

Bei der anschließenden Mittagspause wurde das Essen, das u.a. Ceasar Salad, Nudeln und Wraps bestand, als Flying Buffett serviert. Im Konferenzraum fand währenddessen das Speednetworking statt oder man bekam Zeit, sich an den Ständen der Aussteller miteinander austauschen. Hier waren neben Otto, auch Unternehmen wie Douglas, asos, EMP, myprotein, brands4friends oder Dr. Pierre Ricaud vertreten.

Beim Otto Stand konnte man z.B. seinen eigenen Sneaker designen und die besten drei „Designer“ konnten diesen Sneaker dann im Original gewinnen.

Um 14 Uhr stellte Yannick Möller von Awin vor, welche Rolle Influencer im Affiliate Marketing spielen und wie eine erfolgreiche Kooperation zustande kommen kann. Anschließend stellten sich beim Elevator Pitch drei Unternehmen den Fragen der Gäste. In einer 5-minütigen Kurzvorstellung präsentierten sich Wundercurves, Studio71 und Sytlinkz von ihrer besten Seite und konnten gute Einblicke in ihre Arbeit geben.

Nach einer Kaffeepause und weiterem Networking, kam das Highlight der Veranstaltung: Die Fashion Show presented by Deichmann und in Kooperation mit Fashionstreet-Berlin. Verschiedene Designer stellten dabei ihre neuesten Kreationen vor.

Den Abschluss des Awin Fashion & Lifestyle Day bildete neben einem leckeren Grillabend zum ersten Mal der OMBash. Bei leckeren Drinks und guten Gesprächen konnte man den Abend perfekt ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei Awin für diesen tollen und perfekt organisierten Tag und freuen uns auf das nächste Jahr!

P.S. Passend zum Awin Fashion & Lifestyle Day gibt hat Awin ein Barometer veröffentlicht, das die unterschiedlichen Verticals der Branche und u.a. die besten verkaufstage aufzeigt. Hier geht es zum Download.

Categories: Affiliate News, Recaps

Über den Autor

Affiliate Deals

Affiliate Deals

Die Informationsplattform für Partnerprogrammbetreiber, Affiliates und Online Marketing Interessierte. Unsere Artikel stammen aus den Bereichen Online Marketing, SEO, Technik sowie Social und Affiliate Marketing. Darüber hinaus bietet Affiliate Deals ein monatliches Top Partnerprogramm mit lukrativen Incentives für Affiliates.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder*