So war der Awin Fashion & Lifestyle Day 2019 in Berlin

So war der Awin Fashion & Lifestyle Day 2019 in Berlin

Die Awin Days gehören zu den beliebtesten Veranstaltungen der Branche, die 3 x im Jahr stattfinden. Letzten Donnerstag und eine Woche vor der Berliner Fashion Week, lud Awin zum Fashion & Lifestyle Day in die Berliner Location von Greifswald.

Marc Hundacker eröffnete die Veranstaltung und begrüßte mehr als 200 nationale und internationale Besucher, Aussteller und Sponsoren.

Auch in diesem Jahr wurde passend zum Awin Fashion & Lifestyle Day das Trendbarometer 2019 veröffentlicht. Insgesamt liefen vom 01. April 2018 bis zum 31. März 2019 über 9 Millionen Transaktionen in der Fashion- und Lifestyle Industrie über das Netzwerk.

Der durchschnittliche Warenkorbwert lag bei 94,64 € und die Conversionrate bei 5,55 %. Der Anteil, der über das Smartphone abgewickelt wurde, lag bei 46 % und der umsatzstärkste Tag war dabei der Samstag.

Erkennbar ist auch, dass Frauen weiterhin gerne shoppen und im Durschnitt 104,00 € ausgeben. Bei den Männern liegt der Wert bei 95,00 €.

Hier findet Ihr das aktuelle Trendbarometer.

Den Start der Vorträge machte Dr. Jonathan T. Mal mit seiner interaktiven Keynote zum Thema „A Billion Brains are smarter: Communication optimization using Neuromarketing and AI“.
Weiter ging es mit dem beliebten Speednetworking, bei der sich Publisher und Merchants kennenlernen und austauschen konnten.

awinlifestyle

Der anschließende Lunch Break fand aufgrund des tollen Wetters in Berlin im Freien statt und alle konnten sich bei Pasta oder Poké Bowls stärken.

Nach der Pause ging es weiter mit einem Vortrag von Benjamin Tauscher (Awin), der von den Möglichkeiten des In-App-Trackings im Affiliate-Marketing berichtete. Im Publisher Elevator-Pitch kämpften dailygo, Wow Screens und fashiontale um die Gunst der Besucher. Zum Abschluss gab Stefan Schäfer ein „Best of Photoshop und erzählte von den Tipps und Tricks für das beste Bild“.

Das Networking kam bei der Veranstaltung nicht zu kurz und auch nach dem letzten Vortrag gab es wieder genügend Zeit um sich auszutauschen. Um 18 Uhr lud Awin zum BBQ bei leckeren Drinks und alle konnten sich mit Pulled Pork-Burger und gegrilltem Lachs für den anschließenden OMBash stärken.

Bei der legendären After Show Party wurde bis in die frühen Morgenstunden getrunken und getanzt.

Wir bedanken uns bei Awin für diesen tollen Tag in Berlin und freuen uns auf das nächste Jahr.

Categories: Affiliate News, Recaps

Über den Autor

Affiliate Deals

Affiliate Deals

Die Informationsplattform für Partnerprogrammbetreiber, Affiliates und Online Marketing Interessierte. Unsere Artikel stammen aus den Bereichen Online Marketing, SEO, Technik sowie Social und Affiliate Marketing. Darüber hinaus bietet Affiliate Deals ein monatliches Top Partnerprogramm mit lukrativen Incentives für Affiliates.