Exklusives Interview mit Georg Ass von Kaspersky Lab

Exklusives Interview mit Georg Ass von Kaspersky Lab

Kaspersky Lab ist einer der weltweit größten Anbieter für Cybersicherheit. Rund 270.000 Unternehmen vertrauen auf den vielfach ausgezeichneten Kaspersky-Schutz. Im exklusiven Interview mit Georg Ass von Kaspersky Lab, erzählt er uns unter anderem, welche Themenbereiche sich besonders erfolgreich bewerben lassen und welche Pläne für die Zukunft anstehen.

1. Welche Produkte kann ich als Affiliate von Kaspersky Lab bewerben?

Die gesamte Produktpalette von Kaspersky Anti-Virus bis Kaspersky Total Security, sowie die B2B Produkte können im Affiliate Programm beworben werden.

2. Wie viel kann ich im Partnerprogramm von Kaspersky Lab pro Transaktion verdienen bzw. wie hoch ist die Provision?

Die Standard Provision beläuft sich auf 15 %. Eine umsatzabhängige Staffel ermöglicht bis zu 25 %.

3. Wie hoch ist die durchschnittliche Stornorate?

Die Stornorate ist mit nur 3 % sehr niedrig.

4. Welche Formen von Werbung werden den Partnern geboten und was performt eurer Meinung nach am besten (Banner, Newsletter oder SEM)?

Die Publisher können aus einer großen Menge an Banner für alle Produkte auswählen, sowie die zugehörigen Textlinks. Zudem stellen wir jeden Monat Aktionen und Gutscheine zur Verfügung. Am besten performen die Produkte Kaspersky Internet Security und Kaspersky Total Security.

5. Aus welchen (Themen-)Bereichen kommen besonders erfolgreiche Affiliates?

Die Basis ist bei Kaspersky Lab sehr breit aufgestellt, sodass es in jedem Bereich sehr erfolgreiche Affiliate gibt. Wichtig für den Erfolg mit Kaspersky Lab ist die umfassende Information der Kunden über die Produkte und eine gezielte Verlinkung, um den Auswahlprozess auf der Seite so kurz wie möglich zu gestalten. Kaspersky Lab unterstützt mit Usability-optimierten Landing Pages die CTR.

6. Bietet sich eine Vermarktung Eurer Produkte über Social Media an? Wenn ja, Facebook, Instagram oder Twitter?

Kaspersky Lab nutzt als Sicherheitssoftwareunternehmen die Social Media Kanäle zur Aufklärung und Information für die User. Eine Vermarktung erfolgt eher indirekt und temporär.

7. Was sind Eure beliebtesten Produkte und Dauerbrenner?

Kaspersky Internet Security und Kaspersky Total Security

8. Sind Rabattaktionen geplant, die Affiliates an Endkunden promoten können?

Wir bieten jeden Monat Aktionen und Gutscheine für unsere Partner an.

9. In welchen Netzwerken kann ich mich für das Partnerprogramm von Kaspersky Lab anmelden?

Affili.net

10. Wie stellt sich die Kommunikation zwischen Euch und den Affiliates dar?

Wir versenden regelmäßig Newsletter um die Partner über Aktionen zu informieren. Zudem haben wir einen direkten Ansprechpartner bei unserer Agentur Nayoki, an den sich jeder Publisher bei Fragen oder Problemen wenden kann.

11. In welche Richtung entwickelt sich Eurer Meinung nach das Affiliate Marketing? Wie sind die Zukunftsaussichten für Partnerprogramm?

Affiliate Marketing wird weiterhin in wichtiger Bestandteil in der Customer Journey bleiben, das zeigen auch die aktuellen Entwicklungen am Markt. Daher sind die Aussichten für das Partnerprogramm durchaus positiv und es wird für Kaspersky Lab weiterhin ein wichtiger Marketing Performance Kanal bleiben.

Categories: Affiliate News, Interviews

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