Harry Potter Go kommt – Taucht ein in die Welt des berühmtesten Zauberlehrlings

Harry Potter Go kommt – Taucht ein in die Welt des berühmtesten Zauberlehrlings

Eulen, Zauberstäbe, Drachen, komplizierte Zauberformeln und Hauselfen – die wundersame Welt, die J.K. Rowling in ihrer siebenteiligen Harry Potter Reihe erschuf, ist wohl eines der beliebtesten und bekanntesten Geschichten weltweit. Nun kommt der nächste große Coup aus der Welt der Zauberer und Hexen.

Das US-amerikanische Entwicklerstudio Niantic verkündete am 08.11.2017 auf seiner Homepage die Entwicklung seines nächsten großen Augmented Reality Games, „Harry Potter: Wizards Unite“.

“The Magic of Harry Potter is coming to a Neighborhood Near You“ lautet die Überschrift und hinterlässt bei allen Gaming-Fans eine gespannte Vorfreude.
Bei „Harry Potter: Wizards Unite“ sollen Gamer Zaubersprüche lernen und die „reale“ Zauberwelt erkunden, um legendäre Wesen wie Dementoren und Grindeloh’s zu bekämpfen, geheimnisvolle Artefakte einzusammeln und berühmte Charaktere zu treffen. Das Projekt, das in Zusammenarbeit mit WB Games San Francisco entsteht, ist laut Niantic der nächste Schritt in der Evolution der Augmented Reality Games.

Augmented Reality, umgansprachlich die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung, ist in dieser Form erstmals 2016 bekannt geworden. Das AR-Game „Pokémon Go“, das ebenfalls von Niantic entwickelt wurde, löste einen lange andauernden Hype aus.

Schon damals wurden schnell Stimmen laut, die weitere Spiele dieser Art aus anderen Universen forderten. Für „Harry Potter Go“ wurde sogar eine Petition gestartet, die tausende von Unterstützern fand und für die die Initiatoren der Petition neben dem Twitter Hashtag (#WeNeedHarryPotterGo) auch einen eigenen Trailer entwickeln um zu zeigen wie „Harry Potter Go“ möglicherweise aussehen könnte.

2018 soll es nun endlich soweit sein. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung von „Harry Potter: Wizards Unite“ steht war noch nicht fest, aber auf der offiziellen Seite des Spiels kann man sich anmelden, um bei neuen Infos direkt informiert zu werden.

Categories: Tech, Uncategorized

Über den Autor

Hanna Bolte

Hanna Bolte

Hanna schreibt seit September 2017 für die Affiliate Deals Online Redaktion und fühlt sich als junge motivierte Schreiberin besonders zu aktuellen Trends im Online-Marketing hingezogen. Des Weiteren interessiert Hanna sich für Mode, Kunst und Architektur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder*