Exklusiv: Sabrina Pfitzner im Interview zum Partnerprogramm von Exporo

Exklusiv: Sabrina Pfitzner im Interview zum Partnerprogramm von Exporo

Hi Sabrina, vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und wir dich näher kennenlernen dürfen. Stell dich doch bitte einmal kurz vor.

Hallo, ich heiße Sabrina Pfitzner und bin mittlerweile seit knapp 3 Jahren bei dem Hamburger Start-up Exporo – ich hatte das große Glück, dass ich das Unternehmen von Anfang an begleiten durfte. Während ich zu Beginn vor allem für das E-Mail- und Online-Marketing zuständig war, bin ich inzwischen als Key Account Managerin für die Betreuung unserer Partner verantwortlich.
 

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Worum geht es bei Exporo?

Exporo ist eine Onlineplattform für Immobilien-Crowdinvesting. Das heißt, wir stellen auf www.exporo.de attraktive Immobilienprojekte vor und vermitteln zwischen Privatanlegern, die gerne investieren möchten, und Projektentwicklern, die Kapital benötigen. Für beide Seiten ist das im Grunde eine Win-win-Situation: Die Investoren legen ihr Geld gewinnbringend an und die Projektentwickler nutzen das Kapital, um ihr Bauvorhaben zu realisieren.
 

 

Das klingt spannend. Wie funktioniert Crowdinvesting und warum eignen sich dafür gerade Immobilien? Wie entwickelt ihr euch gegenüber dem Wettbewerb am Markt?

Aufgrund des niedrigen Zinsniveaus ist die Nachfrage nach Immobilien als sichere und renditestarke Anlageobjekte ungebrochen. Das Problem für viele interessierte Privatanleger ist jedoch, dass gerade bei attraktiven Objekten hohe Investitionssummen nötig sind. Mit Crowdinvesting über Exporo kann erstmals jeder profitabel in Immobilien investieren, denn schon ab 500 Euro ist die Beteiligung an einem Immobilienprojekt möglich.

Die Anleger erhalten bei Laufzeiten zwischen 18 und 36 Monaten eine Festverzinsung von fünf bis sechs Prozent. Exporo hat sich in den letzten Jahren mit diesem Geschäftsmodell zum Marktführer entwickelt und das Potenzial ist enorm – nicht zuletzt deshalb, weil die Märkte für direkte Online-Investments immer weiter wachsen.

Vor wenigen Monaten haben wir ein Funding über 8,2 Millionen Euro von den renommierten Investoren e.ventures, Sunstone Capital, Holtzbrinck Ventures und BPO Capital erhalten. Das nutzen wir nun, um unser Produktangebot zu erweitern, unsere Marketingmaßnahmen zu intensivieren und das Team auszubauen.
 

Was im Markt für Wirbel sorgt und vielen Affiliates unter den Nägeln brennt: Ihr bietet allen neuen Partnern direkt einen 20,00 Euro Amazon.de Gutschein für die Anmeldung zu eurem Partnerprogramm. Eine echt starke Aktion. Wie sichere ich mir den Gutschein?

Um Exporo-Partner zu werden und den Amazon.de Gutschein zu bekommen, registrierst du dich einfach online auf https://exporo.de/partnerprogramm. Nachdem du die Anmeldung ausgefüllt und abgeschickt hast, erhältst du eine Bestätigungsmail von mir und bist dann für das Partnerprogramm freigeschaltet. Als persönliche Ansprechpartnerin stehe ich Dir bei Fragen, Anregungen oder Problemen jederzeit zur Verfügung.
 

Vorteile Exporo

 

Bei eurem Partnerprogramm bietet ihr drei Vergütungsmodelle zur Wahl an. Wie unterscheiden sich diese und warum kann für verschiedene Affiliates eine unterschiedliche Wahl sinnvoll sein?

Wir möchten unseren Partnern mit den drei unterschiedlichen Provisionsmodellen die Möglichkeit geben, individuell zu entscheiden, welche Vergütungsart für sie am attraktivsten ist. Das erste Modell richtet sich vor allem an Affiliates, die kurzfristig Leads für uns generieren möchten – sie erhalten 25 Euro für jede Registrierung.

Bei dem zweiten Modell handelt es sich um eine Mischvariante: Partner werden mit 10 Euro pro Registrierung und 2,5 % auf das Erstinvestment vergütet.

Das Life-Time-Modell eignet sich für Affiliates, die Kontakte mit absehbarem Interesse an mehreren Investments haben, da die Provision 2,5 % auf das Erstinvestment und 1,5 % auf jedes weitere Investment beträgt. Bei diesem Modell ist die Vergütung also eher langfristig angesetzt, dafür erhält der Partner die Folgeprovisionen ohne erneuten Aufwand.

Die Provisionsmodelle im Detail:

    a) 25 € einmalig je Registrierung eines neuen Nutzers

    b) 10 € je Registrierung zzgl. einer einmaligen Zahlung in Höhe von 2,5 % auf das erste Investment dieses Nutzers

    c) Einmalig 2,5 % auf das erste Investment und 1,5 % auf Folgeinvestments innerhalb der folgenden 5 Jahre

 

Ihr bietet eine 60-tägige Cookie-Laufzeit an. Was heißt das genau und wann werde ich als Affiliate auch später noch vergütet, wenn der Kunde sich bei Exporo anmeldet?

Ein Lead hat grundsätzlich 60 Tage Zeit, um sich bei uns zu registrieren. Neben Cookies arbeiten wir aber auch mit sogenannten Touchpoints, über die wir zusätzlich nachvollziehen können, woher ein Lead kommt. Nachdem sich der Kunde bei uns angemeldet hat, ist er dem Partner zugeordnet. Das heißt, auch wenn er beispielsweise erst sechs Monate oder ein Jahr nach der Registrierung sein erstes Investment tätigt, wird dem Partner die entsprechende Provision gutgeschrieben.
 

In welchen Themenbereichen und Website-Formaten sind Affiliates besonders erfolgreich?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Themen „Investieren“ und „Anlegen“ sehr erfolgreich und stark nachgefragt sind. In unserem Partnerprogramm sind aber grundsätzlich alle Publisher willkommen. Egal ob erfahrener Affiliate, Anlageberater oder Privatperson – wir stellen unseren Partnern konvertierungsstarke und ansprechende Werbemittel zur Verfügung, sodass die Werbeplätze auf Websites, Blogs oder Content-Portalen optimal genutzt werden können.
 

Welche Werbemittel bietet ihr denn an? Gibt es z. B. HTML-Templates für Newsletter-Versender?

Im sogenannten Partner Cockpit finden die Affiliates zum Beispiel verschiedene Banner, E-Mail-Vorlagen – auch in HTML –, Landingpages und regelmäßig aktuelle Blogartikel, die über Social Media geteilt werden können. Darüber hinaus gehen wir natürlich auch auf individuelle Wünsche unserer Partner ein und unterstützen sie bestmöglich bei der Planung und Umsetzung von eigenen Kampagnen.

 
Exporo Partner Cockpit
 

Aus welchem Grund habt ihr euch für ein Inhouse-Partnerprogramm entschieden?

Uns ist der persönliche Kontakt zu unseren Partnern sehr wichtig, denn nur so entsteht Vertrauen, was für uns die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist. Dank unserem Inhouse-Partnerprogramm können wir sehr individuell auf unsere Affiliates eingehen, außerdem sind die Wege kurz, das heißt, wir können schnell auf Anfragen reagieren. Ein regelmäßiger Austausch ist aber auch deshalb entscheidend, weil unsere Partner uns mit ihren Anregungen unterstützen und konstruktiven Input geben können – das hilft uns dabei, uns weiterzuentwickeln und zu verbessern.
 

Vielen Dank für die ausführlichen Einblicke, Sabrina. Was bleibt noch zu sagen?

Unsere exklusive Weihnachts-Bonusaktion läuft vom 01. bis zum 31. Dezember 2016 – in diesem Zeitraum erhält jeder neue Exporo-Partner mit mindestens einem geworbenen Kunden einen Amazon.de Gutschein in Höhe von 20 Euro.

Bis zum 31. Januar 2017 können Exporo-Partner sich noch einen weiteren Bonus sichern: Konnten bis zum genannten Zeitpunkt 5 Leads/Kunden für Exporo begeistert werden, erhalten die Partner 100 € on Top – bei 10 Leads/Kunden sind es sogar 300 €.

 

Bonusprovisionen Exporo

 

Diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen! Ich freue mich auf viele neue Partner und stehe bei Fragen oder für weitere Infos natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

Deine Ansprechpartner bei Fragen zum Exporo Partnerprogramm

Sabrina Pfitzner
s.pfitzner@exporo.com
040 210 91 73 – 71

Benjamin Hochberg
b.hochberg@exporo.com
040 210 91 73 – 54

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