Exklusives Interview mit Ulf Wickop von koffer-direkt.de

Exklusives Interview mit Ulf Wickop von <b>koffer</b>-direkt.de

koffer-direkt.de ist der Online-Anbieter rund um das Thema Koffer, Taschen und Gepäck. Welche Vorteile Ihr als Publisher beim koffer-direkt.de-Partnerprogramm habt und wo sich das Programm in Zukunft sieht, erfahrt Ihr im Interview mit Ulf Wickop.


 

1. Welche Produkte kann ich als Affiliate von koffer-direkt.de bewerben?

Bei koffer-direkt.de liegt der Fokus auf Koffer, Trolleys, Reisetaschen, Laptoptaschen und Rucksäcke.  Neben allen bekannten Marken, wie Rimowa, Samsonite und Tumi, hat koffer-direkt.de auch eine Eigenmarke.
 


 

2. Wie viel kann ich im Partnerprogramm von koffer-direkt.de pro Transaktion verdienen bzw. wie hoch ist die Provision?

Die Standard-Provision liegt derzeit bei 10 Euro pro Sale, im Quisma PrivateNet liegt die Provision etwas höher bei 12,00€. Für Sonderplatzierungen lassen sich aber auch spezielle Deals abwickeln.
 

3. Wie hoch ist die durchschnittliche Stornorate?

Die durchschnittliche Stornorate liegt bei ca. 15%.
 

4. Welche Formen von Werbung werden den Partnern geboten und was performt eurer Meinung nach am besten (Banner, Newsletter oder SEM)?

Neben den Standard IAB und Sonderformaten performen die Textlinks am besten. SEM ist bei koffer-direkt.de eingeschränkt und nur nach Absprache möglich.

Für Preisvergleicher und Shopping-Portale ist natürlich der Produktfeed das wichtigste Werbemittel, dieser wird täglich aktualisiert und enthält die wichtigsten Informationen.

 

5. Aus welchen (Themen-)Bereichen kommen besonders erfolgreiche Affiliates?

Für koffer-direkt.de sind Affiliates aus dem Gutschein-und Cashback-Segment, Shopping-Portale und Publisher mit Schwerpunkt auf Reise sehr erfolgreich.
 

6. Bietet sich eine Vermarktung Eurer Produkte über Social Media an? Wenn ja, Facebook, Google+ oder Twitter?

Social Media ist auch für koffer-direkt.de eine spannende Werbemöglichkeit. Besonders Facebook mit seinen verschiedenen Zielgruppen und vielfältigen Lösungen ist ein sehr interessanter Kanal.
 

7. Was sind Eure beliebtesten Produkte und Dauerbrenner?

Unsere Topseller sind von den Marken Rimowa und Samsonite, am meisten verkaufen wir hier in der Kategorie Reisegepäck, aber auch viel in der Sparte Business und Freizeit.
 

8. Sind Rabattaktionen geplant, die Affiliates an Endkunden promoten können?

Wir haben im April zur Oster Sales-Rallye eine besonders attraktive Endkunden-Aktion geplant. Hier können die User 15% Rabatt sparen, wenn sie für mehr als 250 Euro einkaufen.
 

9. In welchen Netzwerken kann ich mich für das Partnerprogramm von koffer-direkt.de anmelden?

Die Publisher können sich über die Netzwerke Affilinet, Quisma PrivateNet, Tradedoubler und Webgains beim Partnerprogramm anmelden.
 

koffer-direkt.de bei affilinet

koffer-direkt.de bei affilinet


 

10. Wie stellt sich die Kommunikation zwischen Euch und den Affiliates dar?

Die Kommunikation wird eigentlich vollständig über unsere Agentur www.quisma.com abgewickelt. Hier findet der Austausch meist persönlich über Telefon und E-Mail statt, für allgemein gültige Themen wird selbstverständlich auch das Netzwerk genutzt.
 

11. In welche Richtung entwickelt sich Eurer Meinung nach das Affiliate Marketing? Wie sind die Zukunftsaussichten für koffer-direkt.de?

Wir gehen davon aus, dass der Trend zu Mobile Advertising sich noch weiter verstärken wird. Bereits jetzt werden 30% der Bestellungen über Mobile und Tablet abgeschlossen.
koffer-direkt.de ist dafür bestens gewappnet, der Shop hat Responsive Design, Mobile-Werbemittel im Partnerprogramm und auch das dafür nötige Tracking.

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