Passend zu unserem aktuellen Deal des Monats von eprimo, haben wir mit der Frau hinter dem Deal gesprochen – Kristina Kolle von uppr. Kristina ist Projektmanagerin beim Netzwerk uppr und betreut neben dem Ökostrom-Anbieter eprimo weitere Top-Kampagnen und sorgt für die richtige Performance. In unserem Interview haben wir einiges über den Deal des Monats aber auch über sie und ihre Arbeit in Erfahrung gebracht.
Magst Du kurz ein wenig über Dich und Deine Tätigkeit bei uppr erzählen. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus?
Wenn ich nicht gerade aus dem Homeoffice arbeite, startet mein typischer Arbeitstag im Büro mit frischem Kaffee und einem Blick auf den schönen Möhnesee. Als eine der Projektmanagerinnen bei uppr betreue ich einen Teil unserer Kampagnen. Ich führe Telefonate mit Kunden und Publishern, plane exklusive Aktionen und entwickle gemeinsam mit unserem uppr Team Strategien zur Optimierung unserer aktuell laufenden Kampagnen. Zwischendurch werden die intensiven Arbeitsphasen dann abgelöst von einem Kicker-Match, um im Anschluss wieder fokussiert an dem Erfolg unserer Kunden und Publisher zu arbeiten.
Wie setzt sich das uppr Netzwerk von anderen Netzwerken ab?
Spannende Frage. Der größte Unterschied ist, dass uppr ein Hybrid aus spezialisiertem Affiliate-Netzwerk und Affiliate-Agentur darstellt. Durch diese Verknüpfung können wir die Wünsche unserer Advertiser und Publisher schnell und effektiv zusammenbringen und darauf reagieren. Als Publisher erhältst du Zugang zu exklusiven Kampagnen und Aktionen. Als Advertiser genießt du eine Full-Service-Betreuung und bestes Know-How unserer Experten/innen. Bei uns erfährst du echtes people’s business und somit erreichen wir mehr Sales und maximale Zufriedenheit auf allen Seiten.
Was macht den eprimo Deal so besonders?
Der Deal gilt exklusiv für Publisher aus dem uppr Performance Network und bietet einen generell erhöhten CPO und eine zusätzliche CPO-Staffelung mit bis zu 70€ pro Sale - den ganzen September lang. Teilnehmen können sowohl bereits aktive Publisher als auch neue Publisher. Das macht das Ganze besonders attraktiv, gerade auch für diejenigen, die eprimo bisher noch nicht beworben haben. Neben den erhöhten Provisionen gibt es für die Publisher mit den größten Sales-Steigerungen im September Gewinne im Gesamtwert von 1.400 € zu ergattern.
Wie nehmen Affiliates an Eurer Sales Rallye teil?
Das ist super easy:
- Registriere dich in unserem uppr Performance Network
- Bewirb dich auf die Kampagne
- Und los geht’s!
Welche besonderen Werbemittel gibt es im Aktionszeitraum?
Mit dabei sind verschiedene klickstarke Bannerformate mit unterschiedlichen Motiven zur Energiewende im neuen, emotional ansprechenden Design von eprimo. Hast du als Publisher besondere Wünsche, gehen wir auch darauf gerne ein und erstellen auf Anfrage weitere, individuelle Werbemittel.
Welche Einschränkungen gibt es bei Eurer Sales Rallye?
Die eprimo Sales Rallye bezieht sich ausschließlich auf den deutschen Raum. Newsletter und Inbox Ads sind nicht erlaubt. Innerhalb unserer allgemein geltenden Bestimmungen sind der Kreativität ansonsten keine Grenzen gesetzt!
Wie schaust Du in die allgemeine Zukunft des Affiliate-Marketings. Der Trend ist aktuell steigend in der Branche, aber könnte sich dies schon bald ändern?
Die Vergangenheit hat insbesondere durch die Corona-Pandemie gezeigt, dass das Online-Marketing einen enormen Stellenwert für den Erfolg vieler Unternehmen darstellt. Das Affiliate-Marketing ist dabei ein gut kalkulierbarer und vor allem ein messbarer Kanal, von dem jeder profitieren kann. Durch die Umstellung des Trackings auf 1st-Party-Tracking und Server-to-Server Tracking werden wir auch die Veränderungen der Datenschutzrichtlinien meistern können. Insgesamt blicke ich also auf eine vielversprechende Zukunft für das Affiliate-Marketing, in der wir gemeinsam mit Kunden und Publishern nachhaltig Sales generieren.
Vielen Dank Kristina für in die Einblicke in Deinen Arbeitsalltag und den Blick hinter die Kulissen von uppr und dem aktuellen Deal des Monats eprimo.