1. Das united-domains Partnerprogramm gibt es schon recht lange – wieso lohnt es sich gerade jetzt, als Affiliate aktiv zu werden?
Täglich werden in Deutschland mehr als 10.000 Domains neu registriert. Als Affiliate können Sie vom wachsenden Domain-Markt profitieren und mit unserem umfangreichen Angebot bares Geld verdienen. Wir bieten mehr als 270 weltweiten Domain-Endungen ohne Einrichtungsgebühr.
Zusätzlich zu unseren hohen Provisionen – bis zu 10,- Euro pro Domain – erhalten Sie nun bei Anmeldung über affili-deals.at 3,- Euro anstatt regulär 2,50 Euro pro Standard-Domain. Außerdem schenken wir jedem aktiven Partner eine Domain von united-domains.
2. Über welche Netzwerke kann man sich als Affiliate anmelden?
Wir bieten über Zanox.de und affili.net die Möglichkeit, am Partnerprogramm von united-domains teilzunehmen.
3. Die Affiliate-Betreuung erfolgt bei Ihnen inhouse, welche Vorteile ergeben sich daraus besonders für die Affiliates?
Unsere Partner und wir schätzen den direkten Kontakt und Austausch. Damit können individuelle Werbemittel, Produkte und Provisionen direkt und unkompliziert vereinbart werden.
4. Welche Publisher-Business-Modelle generieren beim united-domains Partnerprogramm erfahrungsgemäß die höchsten Umsätze?
Vordergründig alles rund um Themen Webseite, Internet und IT-Content-Sites. Durch unser breite Zielgruppe, vom Privatkunden bis zum Unternehmer, bieten sich auch viele Webseiten mit anderen Themenschwerpunkten an. Wir vergüten auch Eigenbestellungen.
5. Welche Werbemittelformen sind Ihrer bisherigen Erfahrung nach am erfolgreichsten?
Unsere Display-Banner, und hier vor allem die Domainsuche. Diese ist als White Label erhältlich und somit individuell ans Webseiten-Design anpassbar.
6. Wie wichtig ist der Kanal Affiliate-Marketing für united-domains, gemessen am Gesamtumsatz?
Sehr wichtig. Das Affiliate-Marketing gehört zu den performance-stärksten Online-Kanälen. Und durch unsere lange Cookie-Laufzeit von 60 Tagen bieten wir hier auch ein hohes Maß an Fairness gegenüber unseren Partnern.
7. Welche Produkte lassen sich über den Affiliate-Kanal besonders gut verkaufen? Gibt es für die Bestseller auch spezielle Landingpages oder Newsletter-Templates, die den Affiliates zur Verfügung gestellt werden können?
Einerseits verkaufen sich Domains, wie .de, .com, .eu, etc. sehr gut. Andererseits stellen wir auf Anfrage viele Templates oder auch hochwertigen Content zur Verfügung.
8. Was haben die Affiliates in Zukunft zu erwarten?
Wir geben gemeinsam mit unseren Partnern Vollgas. Das bedeutet konkret: wir werden den Affiliate-Kanal stärken und ausbauen.
9. Wie darf ich mir einen typischen Arbeitstag bei Ihnen vorstellen?
Sehr spannend und abwechslungsreich. Und ich lade Affiliates herzlich ein, unser Büro in Starnberg am See zu besuchen. Von unserer Dachterrasse aus genießt man an sonnigen Tagen einen wunderbaren Blick in die Alpen. Einfach mailen oder anrufen!
10. Was begeistert Sie an Ihrer Arbeit am meisten?
Ganz klar der Abwechslungsreichtum. In meinem Job als Online Marketing Manager arbeite ich mit sämtlichen Abteilungen der united-domains AG eng zusammen und habe so einen guten Überblick über unser gesamtes Produkt-Portfolio. Gerade wegen der anstehenden Einführung der neuen Top-Level-Domains stehen uns spannende Zeiten bevor. Die Aussicht, dass es mal Domainendungen wie .shop oder .bayern geben wird, elektrisiert die gesamte Branche.
Zur Person Mario Märzinger:
Der Österreicher blickt auf über sieben Jahre Erfahrung im E-Business zurück. Vor seiner Tätigkeit bei united-domains war er u.a. bei der Werbeagentur CREATEAM tätig und betreute hier Kunden wie Thalia, Banken & Versicherungen sowie auch Radiosender. Bei bet-at-home.com konnte er internationale Erfahrung sammeln. Die Publisher-Seite lernte er bereits vor mehreren Jahren durch das Betreiben einer eigenen Event-Community gut kennen.