Experteninterview

Interview mit Melanie Böck vom eteleon Partnerprogramm


Welche Produkte kann ich als Partner bei Euch im Partnerprogramm bewerben?

Die eteleon AG ist hat sich seit 2012 mit Ihren Marken wie beispielsweise DeutschlandSIM, eteleon und PremiumSIM als eigenständiger Mobilfunkprovider am deutschen Markt etabliert. Jede Marke der eteleon AG richtet sich an bestimmte Kundengruppen und geht ganz speziell auf deren Bedürfnisse ein.

Unser Portfolio auf DeutschlandSIM.de ist auf maximale Flexibilität ausgelegt: Die Tarife zeichnen sich durch eine besonders kurze Laufzeit von nur einem Monat aus. Auf PremiumSIM.de bieten wir brandneue LTE-Tarife zu fairen Preisen an. Sie als Partner haben damit eine große Auswahl an Mobilfunkprodukten mit guten Verkaufsargumenten: Maximale Flexibilität gepaart mit günstigen Preisen.

Wie hoch sind die Provisionen?

Je nach Produkt bieten wir unterschiedliche Provisionen von bis zu 22 Euro pro Sale an. Vermarktungsstarke Partner profitieren zusätzlich von einem Mengenbonus von bis zu 3 Euro on top pro Sale!

Welche Werbemittel stellt Ihr den Affiliates zur Verfügung?

Bei uns finden Sie als Partner eine große Auswahl an attraktiven Bannern in den gängigsten Formaten. Zusätzlich stellen wir Produktdatenexporte in den Formaten CSV und XML zur Verfügung. Auf Wunsch sprechen wir mit Affiliates im Bereich E-Mail Marketing gerne auch über individuelle Newsletter-Templates. Dank Channel- und Sub-ID Tracking können unsere Partner die Performance Ihrer einzelnen Marketing-Maßnahmen in den Partnerstatistiken einsehen.

Nutzt ihr die Weihnachtszeit für Rabattaktionen?

In der Weihnachtszeit dürfen sich unsere Publisher auf spannende Tarifaktionen mit Rabatten von bis zu 40 Prozent freuen! Auf DeutschlandSIM.de warten jedes Adventswochenende stark reduzierte Topseller auf die User. Für unsere Affiliates bedeutet das eine enorme Sales-Steigerung in der umsatzstärksten Zeit.

Welcher Kanal eignet sich, Eure Produkte zu vertreiben? SEO, SEM oder Social Media?

Gerne unterstützen wir unsere Affiliates bei allen Vermarktungsformen. Für die erfolgreiche Online-Vermarktung ist eine Strategie im Bereich SEO besonders wichtig – regelmäßiger und guter Traffic führt zu konstant hohem Sales-Volumen. SEM und Social Media sind gute Maßnahmen, um den Online-Auftritt bestmöglich zu unterstützen.

Was sind Eure absoluten Top Produkte?

Unsere Kunden schätzen an unseren Smartphone-Tarifen die besonders flexible Laufzeit von nur einem Monat. Besonders gefragt ist beispielsweise unser DeutschlandSIM SMART 300 Tarif mit 100 Minuten, 100 SMS und einer 300 MB Internet-Flat für nur 6,95 Euro pro Monat – perfekt für Normaltelefonierer und – surfer. Smartphone-Fans können sich schon ab 14,95 Euro ihren passenden Allnet-Flat Tarif inklusive Internet-Flat aussuchen. In diesem Segment ist unser FLAT L 1000 Tarif mit Telefonie-, SMS-Flat und 1 GB Daten für 19,95€ pro Monat sehr beliebt.

Über welche Netzwerke kann man sich anmelden oder gibt es auch ein Inhouse Partnerprogramm?

Zusätzlich zu unseren Programmen bei affilinet und zanox betreiben wir unser eigenes Inhouse-Partnerprogramm mit vielen Vorteilen für unsere Publisher: Schnellere und flexiblere Kommunikation von Aktionen sowie höhere Provisionen.

Was macht Eurer Meinung nach ein gutes Partnerprogramm aus?

Besonders wichtig sind der direkte Kontakt und ein regelmäßiger Austausch zwischen Publisher und Advertiser. Um unser Programm optimieren zu können, sind wir auf das Feedback unserer Affiliates angewiesen und sind deshalb jederzeit offen für Vorschläge. Bei Fragen stehen wir gerne via Mail, Skype und telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.

Wie seht Ihr das Thema Affiliate Marketing in der Zukunft?

Bei 15 Jahren Mobilfunkerfahrung hat die eteleon AG die enormen Entwicklungen im Online-Vertrieb miterlebt. Speziell im Affiliate-Marketing ist eine stetige Weiterentwicklung und technischer Fortschritt gut und notwendig. Es werden sich neue Vermarktungsformen für die Publisher ergeben dank immer gezielterer Aussteuerung der Werbung. Unser Ziel ist es, unser Partnerprogramm auf die aktuellen und künftigen Bedürfnisse unserer Publisher auszulegen und mit gegenseitiger Unterstützung erfolgreich zu sein.

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