Jahresrückblick: Das waren die beliebtesten Beiträge aus dem Jahr 2018

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zeit, um es einmal Revue passieren zu lassen. Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen, auf die vergangenen 12 Monate zurückzublicken, denn es ist wieder viel passiert.

Hier kommen unserer Highlights aus 2018. Wir wünschen Euch viel Spaß!

Januar

Affiliate-Deals startet mit einer Pressemitteilung ins Jahr 2018. “Das Oliro-Netzwerk übernimmt Dienstleister Target Performance” lautet der Titel. Wir gratulieren Oliro, das sie ihr  Advertising-Geschäft weiter ausbauen und sich so weiter vergrößern konnten.

Februar

Neues Jahr, neues Glück! Jedes Jahr aufs neue setzen sich viele Menschen neue Vorsätze. Gesund leben und Abnehmen ist wohl einer der beliebtesten Vorsätze. Mit den “besten Partnerprogrammen gegen den Winterspeck” sollten die überschüssigen Pfunde der Festtage schnell purzeln.

März

Im März wird es tierisch. Wir stellten Euch ein “exklusives Interview mit Lukas Heuft Digital Marketing Manager bei der ZooRoyal GmbH” vor. Seine Tipps und Zukunftsprognosen sind sehr hilfreich und auch jetzt noch einen Besuch wert!

April

2018 war kein gutes Jahr für den Internet-Giganten Facebook. Das Unternehmen stand vor allem mit einigen negativen Schlagzeilen in der Öffentlichkeit. Im April war wohl eine der größten Pannen in der Geschichte von Facebook. In “worum geht es beim Facebook-Datenleck und was sind die Konsequenzen für Affiliates?” erklären wir Euch alles, was ihr zu dem Datenskandal wissen müsst.

Mai

Zum Auftakt der TactixX am 15. Mai 2018, gab es in diesem Jahr zum ersten Mal am Vorabend die Verleihung des PerformixX Awards. In “die erste Vergabe des PerformixX Awards – Das sind die glücklichen Gewinner” stellten wir Euch – wie der Titel schon vermuten lässt – die diesjährigen Gewinner vor und berichten von diesem gelungenen Abend.

Juni

Der Juni war vor allem eines: Heiß! Wir hatten einen unfassbar guten Sommer und ein Highlight war die Fußball-WM in Russland. Für die perfekte Abkühlung sorgte Awin und affilinet, die uns mit einer Ladung Eis überraschten. Damit waren wir perfekt für unser Spiel gewappnet. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: Der Fußball-Traum sollte schon bald ausgeträumt sein.

Juli

Ist bald Schluss mit der werbefreien Zeit auf WhatsApp? Diese Frage stellten wir uns im Juli. In unserem Artikel “WhatsApp launcht „WhatsApp Enterprises“ und ebnet den Weg für gesponserte Nachrichten” sprechen wir darüber, ob sponsored Messages künftig auch private Nutzer betreffen könnten.

August

“Ist bald Schluss mit Android?” Wir lieferten Euch im August drei Gründe für ein mögliches Aus des Googles Betriebssystems. Denn trotz Androids unglaublichem Erfolg hat das Betriebssystem nach über 10 Jahren einen Punkt erreicht hat, an dem es nicht wirklich weitergeht. Wir dürfen weiter gespannt sein.

September

Im September war es wieder soweit: Die alljährliche Digitalmesse DMEXCO ging in die nächste Runde. Am ersten Tag der DMEXCO verlieh Awin den 8. Agency Award für die erfolgreichsten Agenturen 2018. In “Awin zeichnet die erfolgreichsten Agenturen 2018 aus” stellten wir Euch die Gewinner vor.

Oktober

Der Einsatz von Gutscheinen ist im Affiliate-Marketing trotz des großen Potenzials noch nicht weit verbreitet. Das wollen wir ändern! Im Oktober stellten wir Euch in unserem  Artikel “Verstecktes Potenzial: Was den Gutschein zum echten Hingucker im Affiliate-Marketing macht” die Vorteile vor.

November

Im November war es wieder soweit: Ein letztes Mal wurden die heißbegehrten Tickets für den Affiliate Trip Mit-Jan-Schust-Nach verlost. Die Reise geht im nächsten Jahr nach Kapstadt. Eine tolle Aktion, die ihr zum beliebtesten Beitrag in diesem Monat gemacht habt!

Dezember

Die Augsburger Performance-Marketing Agentur xpose360 verkündete vor kurzem über eine Pressemitteilung, dass sie ihr Affiliate-Team weiter verstärkt haben. Wir haben dazu ein Interview mit der neuen Teamleiterin veröffentlicht und mit ihr über Strategien und Trends gesprochen.  “xpose360 positioniert sich als strategische Agentur-Beratung für Advertiser”

Fazit

Das zurückliegende Jahr war wieder einmal voller Überraschungen. Neben Facebook und WhatsApp stand auch das Betriebssystem Android in der Kritik. Auszeichnungen und Preise wurden vergeben, Unternehmen vergrößerten sich. Wir hoffen, unser kleiner Rückblick aus den beliebtesten Beiträgen hat Euch einen guten Überblick über das Jahr 2018 verschafft. Wir freuen uns, Euch auch im nächsten Jahr wieder mit den neuesten Artikeln und aktuellen Trends rund ums Online-Marketing zu versorgen!

Categories: Affiliate News

Lena Rymkiewitsch

Lena schreibt seit 2018 für die Affiliate Deals Online Redaktion. Schon früh hegte sie großes Interesse an journalistischen Tätigkeiten. Hierbei begeistert sie sich vor allem für alle Themen rund ums Online-Marketing. Außerdem gehören Sport, Kinobesuche und gutes Essen zu Lenas Leidenschaften.