Lexikon

Ad-Click


Ad Clicks (oder auch Ad Klicks) bezeichnen einen Vorgang, bei dem ein User auf einer Webseite ein bestimmtes Werbemittel anklickt.

Gesetzt den Fall, der Besucher sieht einen Werbebanner, der ein Smartphone anpreist und klickt deshalb auf diesen, so wird dieser Prozess als ein Ad Click gezählt.

Damit es sich um einen erfolgreichen Ad Click handelt, der zu Gunsten des Affiliates gewertet wird, muss der Nutzer auf der Landingpage des Smartphones ankommen. Öffnet sich die Seite und er überlegt es sich wieder und schließt diese vor dem endgültigen Aufbau, so war dies kein erfolgreicher Ad Click.

Mit den Ad Clicks lässt sich auch die zugehörige Klickrate bestimmten: Hierfür wird die Zahl der Ad Clicks durch die Zahl der Werbeeinblendungen geteilt. Das Ergebnis wird anschließend mit 100 vervielfacht.

zurück zum Lexikon

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und die Möglichkeit des Widerrufs zur Nutzung von Cookies erhältst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.