Lexikon

Click Through


Der Ausdruck Click Through (oft auch AdClick, wobei dabei eigentlich ein Werbemittel im Mittelpunkt steht) beschreibt den Vorgang, dass ein User in einer Suchmaschinen einen Treffer auswählt und sich so auf eine andere Seite (die Zielseite) „durchklickt“.

Click Through beschreibt also die Effektivität der Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webseite. Je besser diese ausgefallen ist, desto mehr Personen kommen aus der Suchmaschine auf die eigene Webseite. Es ist allerdings nicht möglich, den Click Through in einem prozentualen Verhältnis auszudrücken, weil hierfür die Angaben der Suchmaschine fehlen, wie oft der Treffer eingeblendet worden ist.

Für einen guten Click Through benötigt man einen guten Titel der Webseite sowie eine aussagekräftige Beschreibung mit dem Keyword, das gesucht wurde.

zurück zum Lexikon

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und die Möglichkeit des Widerrufs zur Nutzung von Cookies erhältst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.