Lexikon

Content Marketing


Unter Content Marketing ist eine spezielle Technik des Marketings zu verstehen, bei der es darum geht, durch besonders hochwertige Inhalte spezielle Personen anzusprechen und vom eigenen Angebot zu überzeugen.

Die Inhalte müssen deshalb informieren, beraten und zugleich auch unterhalten. Ziel des Content Marketings ist nicht das Anpreisen eigener Produkte, sondern den Kunden auf sachlicher Basis vom Mehrwert einer gemeinsamen Partnerschaft zu überzeugen.

Das Content Marketing kommt aus diesem Grund zumeist im Business-to-Business-Segment (B2B) zum Einsatz. Da es unmöglich ist, isolierte Personen komplett isoliert anzusprechen, werden stattdessen Profile (zum Beispiel Einkäufer einer Firma) erstellt, an die sich das Content Marketing richtet.

zurück zum Lexikon

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und die Möglichkeit des Widerrufs zur Nutzung von Cookies erhältst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.