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Cost per Impression


Definition

Der Ausdruck Cost per Impression beschreibt eine Vergütungsmethode im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Die Abrechnung der Werbekosten anhand Ad Impressions bzw. Webseitenaufrufen.

Funktionsweise

Wird ein Affiliate bzw. Publisher nach Impression vergütet, erhält er dann eine festgelegte Provision, wenn das Werbemittel von einem der User gesehen wird. Abgerechnet wird dieses Vergütungsmodell meist in Tausender-Kontakten. Das bedeutet, der Affiliate erhält für Tausend Einblendungen eine vorab definierte Summe. Gesetzt den Fall, er erreicht diesen Grenzwert nicht, so erhält er keinerlei Vergütung. Klassischerweise kann man deshalb in den entsprechenden Anzeigen in Affiliate-Netzwerken beispielsweise Cost per Impression: TKP 5,00 EUR lesen.

Der Ad Server der Website überwacht dabei die Anzahl der Impressionen und passt die Anzeigerate in der Regel an die monatlichen oder vierteljährlichen Ausgaben eines bestimmten Werbetreibenden an.

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