Lexikon

Danke Seite


Eine Danke Seite wird in einem Onlineshop nach einem erfolgreichen Einkauf eingeblendet.

Sie bestätigt, dass die Transaktion erfolgreich abgeschlossen worden ist.

Häufig beschränken sich die Danke Seiten auf diese Aussagen. Optimalerweise enthalten sie aber noch Informationen über das weitere Prozedere (Bestätigungsmail, Versand etc.), bieten passende Kontaktinformationen und und offerieren die Möglichkeiten, die Bestellseite auszudrucken.

Insbesondere Business-Einkäufer benötigen dieses Dokument häufig sofort für ihre Abrechnung. Große Shops haben zudem positive Erfahrungen auf der Danke Seite damit gemacht, weitere Produkte einzublenden, die mit der gerade erworbenen Ware thematisch verwandt sind. Oft wird auch angezeigt, was andere Kunden in Kombination mit dem soeben georderten Produkt gekauft haben.

zurück zum Lexikon