Lexikon

Google Suchmaschine


Die Google Suchmaschine ist weltweit der Marktführer unter den Search Engines.

Betrieben wird sie von dem amerikanischen Softwarekonzern Google, der die erste Version der Suchmaschine bereits im Jahr 1996 online stellte. Die Suchmaschine dient dazu, anhand bestimmter Keywords thematisch passende Webseiten zu finden.

Google hat die Suchmaschine allerdings im Laufe der Jahre verfeinert und offeriert zusätzlich eine Newssuche, eine Bildersuche sowie eine Shoppingssuche und vieles mehr. In Deutschland hat die Google Suchmaschine einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent.

Für das Online-Marketing ist es deshalb besonders wichtig, ein hohes Pageranking in der Suchmaschine zu erreichen. Dieses ergibt sich aus Keywords, relevanten Inhalten, Bildern sowie einer hochwertigen Backlink-Struktur.

zurück zum Lexikon

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und die Möglichkeit des Widerrufs zur Nutzung von Cookies erhältst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.