Lexikon

Meta Description


Das Meta-Description Tag wird im Header der Webseite hinterlegt. Marcus von OnPage.org erklärt im Video, dass in den Google Suchergebnissen diese Meta-Angabe immer dann angezeigt wird, wenn das gesuchte Keyword darin enthalten ist.

Falls keine Description festgelegt wird, bastelt die Suchmaschine für die Webseite ein Snippet zusammen. Marcus betont, für die Meta-Description am besten eine aussagekräftige Beschreibung zu erstellen. Da sie jedoch für das Ranking der Webseite irrelevant ist, müssen nicht unbedingt übermäßig viele Keywords darin enthalten sein.

Vielmehr sollte die Description als eine Werbeanzeige betrachtet werden, die den Inhalt der Webseite so zusammenfasst, dass der Internetnutzer motiviert wird, auf den Link zur Seite zu klicken.

zurück zum Lexikon

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und die Möglichkeit des Widerrufs zur Nutzung von Cookies erhältst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.