Lexikon

SEM


Die drei Buchstaben SEM bilden die Abkürzung für Search Engine Marketing – also Suchmaschinen-Marketing.

Damit werden alle Prozesse bezeichnet, die dazu dienen, dass eine Webseite besonders gut in den Suchmaschinen und insbesondere bei Google gefunden werden kann.

Der wichtigste Baustein von SEM ist deshalb die Suchmaschinen-Optimierung (SEO), durch die ein sehr gutes Pageranking durch eine angemessene Keyworddichte sowie eine umfassende Backlink-Struktur erreicht werden soll.

Teil von SEM sind aber auch konkrete Werbemaßnahmen über Anzeigen, Werbebanner sowie Partnerprogramme wie beispielsweise Google AdWords. Der gesamte Affiliate Bereich inklusiver aller Beteiligten sowie der gängigen Netzwerke ist Teil von SEM.

zurück zum Lexikon

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und die Möglichkeit des Widerrufs zur Nutzung von Cookies erhältst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.