Lexikon

TKP


Die Abkürzung TKP steht für Tausender-Kontakt-Preis und bestimmt die Geldsumme, die für 1000 Werbeeinblendungen auf einer Seite gezahlt wird.

Gängig trifft man beispielsweise die Information TKP 5,00 an. Diese bedeutet, dass fünf Euro für Tausend Einblendungen eines bestimmten Werbemittels gezahlt werden.

Es handelt sich also um eine Information, die im Rahmen eines Affiliate Partnerprogramms vom Merchant bestimmt wird und die Umsetzung des Bezahlverfahrens Pay per View näher beschreibt.

Hierbei erhält der Webseitenbetreiber in seiner Rolle als Publisher einen bestimmten Betrag dafür, wenn ein Werbemittel von einem seiner Besucher gesehen wurde. Diese Summe ist allerdings so klein, dass sie nicht zweckdienlich ist. Aus praktischen Gründen wird deshalb in Tausender-Kontakten abgerechnet.

zurück zum Lexikon

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und die Möglichkeit des Widerrufs zur Nutzung von Cookies erhältst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.