Lexikon

URL Länge


Obwohl die URL-Länge an sich kein Ranking-Faktor ist, sollte jeder Webmaster auf ein paar wichtige Dinge achten, die Marcus von OnPage.org im Video näher erläutert. Er nennt zwei bedeutende Tipps, um die URLs für Suchmaschinen zugänglich und leicht crawlbar zu machen:

1. Eine URL sollte nicht länger als 2000 Zeichen enthalten, damit diese mit dem Internet Explorer geparsed werden kann.

2. Eine URL sollte lesbar sein, wenn diese in den Suchergebnissen angezeigt wird. Eine kurze URL führt zu einer Erhöhung der CTR und sollte maximal 74 Zeichen enthalten.

zurück zum Lexikon

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und die Möglichkeit des Widerrufs zur Nutzung von Cookies erhältst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.