Lexikon

Werbemittel


Wenn man von Werbemitteln spricht, so bedeutet dieser Ausdruck eine Zusammenfassung aller angebotenen Werbemöglichkeiten im Rahmen von einem Affiliate Partnerprogramm.

Gängig gehören zu den Werbemitteln Werbebanner, Flash-basierte Werbungen, RSS-Feeds, Textlinks, Anzeigen, Newsletter sowie Sonderwerbungen.

Die Werbemittel werden dem Publisher vom Merchant bereitgestellt. Sie dienen auch als Berechnungsgrundlage dafür, wie viel Provision der Publisher erhält. Hierfür könnte beispielsweise der Datensatz zur Rate gezogen werden, wie häufig ein Werbemittel eingeblendet wird. Eine andere Variante wäre die Zahl, wie häufig ein solches Werbemittel angeklickt worden ist.

In der Regel stellt der Merchant dem Pubslisher mehrere Werbemittel zur Verfügung, sodass dieser wählen kann, welche er einblendet. Alternativ wird dies von Ad Servern übernommen, die von einem Affiliate Netzwerk verwaltet werden.

zurück zum Lexikon

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und die Möglichkeit des Widerrufs zur Nutzung von Cookies erhältst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.