Oscarverdächtig! – Sehenswerte Partnerprogramme für Filmjunkies

Oscarverdächtig! – Sehenswerte Partnerprogramme für Filmjunkies

Das Wetter wird schlechter, es wird früher dunkel und immer häufiger verbringen Leute ihren Feierabend auf der gemütlichen Couch zuhause. Die perfekte Zeit, um sich der Zielgruppe “Filmjunkies” einmal näher zu widmen.

Die neulich vorgestellte und von uns im Blog kurz besprochene “ARD/ZDF-Onlinestudie” brachte, unter anderem, einige aktuelle Informationen zur Mediennutzung der Deutschen in den letzten 12 Monaten. Dabei war vor allem der Punkt “Video”, genauer gesagt “Streaming”, von Interesse für Affiliates – allerdings nur die Angebote der kostenpflichtigen Art.

Dort zeigte sich nämlich, dass Dienste wie Netflix oder Amazon Prime gegenüber der Konkurrenz von Youtube&Co. im letzten Jahr deutlich bei der täglichen Nutzungsdauer zugelegt haben. Konkret bedeutet das, dass vor allem Leute im Alter von 14-49 Jahren immer häufiger gewillt sind, für ihre “Bewegtbild-Unterhaltung” auch zu bezahlen – anstatt sich von Ads oder Sponsorships der jeweiligen Content-Creators “belästigen” zu lassen.

Einen Großteil dieses Wachstums dürften die Anbieter wohl Blockbuster-Serien wie “Game of Thrones” oder “House of Cards” zu verdanken haben, doch auch weniger aufwendige “Indie”-Formate oder Streaming aktueller (Kino)Filme haben zu einem Anstieg der Userzahlen bei den Premium-Diensten geführt. Besonders in der kalten und nassen Jahreszeit ist die Option, einen Film gemütlich von zu Hause aus zu streamen/herunterzuladen deutlich attraktiver, als sich in die City zu begeben, ewig für Karten anzustehen und dann trotzdem keinen guten Sitzplatz zu ergattern.

Selbst Leute, die auf das “Kinoerlebnis” sonst viel Wert legen, sind immer seltener gewillt, für den typischen Popcorngeruch und eine große Leinwand ein Vielfaches des Onlinepreises zu zahlen. Und seitdem man nicht einmal mehr für 3D-Filme das Wohnzimmer verlassen muss, hat sich dieser Trend noch deutlich verstärkt – vom Einfluss von Full-HD und 4K-Auflösung auf die Besucherzahlen ganz zu schweigen.

Damit auch Ihr von diesem Trend profitieren könnt, haben wir Euch ein paar attraktive Partnerprogramme für “Filmjunkies” zusammengestellt, die Ihr euch einmal näher ansehen solltet.

 

Erfahrung: Videobuster.de

Videobuster.deVideobuster.de war vor 15 Jahren einer der ersten Anbieter, die “Home Video” auch als solches verstanden hatten und einen DVD-Verleihservice per Post anboten. Dieser wurde bereits 2007 um digitales Video-on-Demand ergänzt, womit die Seite auf mittlerweile 10 Jahre “Streaming-Erfahrung” zurückblicken kann. Mit aktuell über 65.000 Titeln im Sortiment ist Videobuster nicht nur einer der ältesten, sondern vor allem umfangreichsten Videoverleih-Services überhaupt. Aktuelle Trailer, detaillierte Filminfos und andere Vorteile gibt es für (kostenlose) Mitglieder obendrauf. Der Shop für gebrauchte DVDs und Blurays bietet zusätzlich die Möglichkeit, sich besonders preiswert seine ganz eigene Filmothek zu schaffen.

  • Provision: bis zu 18,00 € pro Lead (Monatsabo)
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Deeplinks, Logo, Pagepeel, Gutscheincode
  • Tracking-Methode/Lifetime: Session, Postview, Fingerprint, Cookie / 60 Tage
  • Besonderheit: langjährige Erfahrung auf dem Markt

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Für Sammler: Media-Dealer.de

Media-Dealer.deFür Sammler aller Art ist das Internet der reinste Segen. Wo man früher noch Flohmärkte abklappern oder obskure Kataloge durchforsten musste, reichen heute schon ein paar Klicks, um selbst alte oder seltene Stücke zu finden. Im Bereich DVD/BluRay sind dies vor allem die “Collector´s Editions” oder Jubiläums-Boxen beliebter Kino-Klassiker und aktueller Hits von Netflix&Co., die häufig kurz nach Erscheinen bereits vergriffen oder nur noch gebraucht zu bekommen sind. Media-Dealer.de bietet, neben allen aktuellen DVD/BluRay Titeln, eine riesige Auswahl dieser Sonder-Editionen, so dass auch Film-Sammler hier voll auf ihre Kosten kommen.

  • Provision: 4,00 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Gutscheincode
  • Tracking-Methode/Lifetime: Fingerprint, Flash, Cookie / 90 Tage
  • Besonderheit: angepasste Werbemittel auf Anfrage

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Schnäppchen: Medimops.de

Medimops.deWer es mit dem Aufbau einer eigenen Filmsammlung ernst meint, muss dafür im Laufe der Zeit ziemlich tief in die Tasche greifen, soll diese zumindest annähernd “vollständig” sein. Glücklicherweise gehören DVDs zu den Produkten, die bei entsprechender Behandlung kaum Gebrauchsspuren aufweisen und deshalb auch gut aus zweiter Hand gekauft werden können. Medimops.de ist Deutschlands größter Shop für gebrauchte Medien aller Art und bietet aktuell über 60.000 Titel aus Kino & TV an, die teilweise und mehr reduziert, dabei aber “wie neu” sind. Für Publisher ist vor allem die unterstützende TV-Werbung von Vorteil.

  • Provision: 10,00 % pro Sale, 4,00 % für Gutscheinpartner
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Logos
  • Tracking-Methode/Lifetime: Postview, Cookie / 30 Tage
  • Besonderheit: hohe Markenbekanntheit durch TV-Werbung

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Geheimtipps: Realeyz.tv

Autohaus24.deDie letzten Jahre haben relativ deutlich gezeigt, dass immer höhere Budgets und aufwendigere Promotions weder zwangsläufig gute Filme hervorbringen, noch am Box Office wirklich die Kasse klingeln lassen. In der Indie-Szene weiß man das schon lange und versucht daher gar nicht erst, in dieser Liga mitzuspielen – was jedoch nicht bedeutet, dass man ganz auf PR oder moderne Technik verzichtet. Realeyz.tv verbindet eine einzigartige Indiefilm-Auswahl mit aktueller Streaming-Technik und einem flexiblen Abo-Modell und bringt so “unabhängig” produzierte Filme einem großen Publikum näher – von zu Hause aus. Realeyz.tv ist auch Partner der “Interfilm Berlin”, die vom 20. bis zum 26.November stattfindet.

  • Provision: 2,50 € pro Lead, 12,50 € pro Sale (Jahresabo)
  • Werbemittel: Banner, Textlinks
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 60 Tage
  • Besonderheit: erster Monat gratis für Neukunden, jetzt aktuell auch mit Channel bei amazon.de

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Foyer: Kinoplakate.de

Kinoplakate.deEin wichtiger Teil des erwähnten “Kinoerlebnisses” sind die aufwendig gestalteten und von Hand gemalten Motive der Filmplakate, welche den Eingang der meisten Lichtspielhäuser schmücken. Einige davon, wie z.B. Star Wars oder Casablanca, sind seit Jahrzehnten Bestandteil der Popkultur und wecken auch bei Nicht-Enthusiasten Erinnerungen an spannende Szenen und unvergessliche Dialoge. Dass es für echte Fans natürlich Originale aus dem Glaskasten und keine billigen Nachdrucke sein müssen, ist auch den Betreibern von Kinoplakate.de klar. Im Shop finden sich Plakate zu mehr als 13.000 Filmen aus über 50 Jahren Leinwand-Geschichte, darunter auch so beliebte Klassiker wie Bud Spencer/Terence Hill oder die Godzilla Filme von Toho.

  • Provision: 10,00 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks
  • Tracking-Methode/Lifetime: Fingerprint, Cookie/30 Tage
  • Besonderheit: es gibt eigentlich keine Konkurrenz im deutschen Raum

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Fazit

Für potentielle Affiliates eignet sich besonders die jetzt einsetzende, kalte und dunkle Jahreszeit, um das Thema “Filmjunkies” und deren Heimkinos einmal weiter oben auf die eigene Watchlist zu setzen.

Ob man nun die Vorteile moderner Technik wie 3D, Full HD Video oder mobiles Streaming nutzt, oder zuhause versucht, das altmodische Kinoerlebnis möglichst originalgetreu nachzustellen – wer ein echter Filmfan ist, wird an den meisten der oben erwähnten Seiten kaum vorbeikommen.

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Über den Autor

Martin

Martin

Martin ist Community-Manager bei AffiliatePeople und schreibt regelmäßig Beiträge für Affiliate Deals. Als klassischer Quereinsteiger der Online Branche ist Martin vielfältig interessiert und aufgrund seiner Twitter-Leidenschaft immer auf den neuesten Stand wichtiger News.

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