Ostern 2017 – Mit diesen Partnerprogrammen erfolgreich in die Frühlingszeit starten

Ostern 2017 – Mit diesen Partnerprogrammen erfolgreich in die Frühlingszeit starten

Frühlingszeit – Osterzeit. Ende März ist es wieder soweit: Der Winter verabschiedet sich und überall erwacht die Natur – und mit ihr die “Gefühle” – zu neuem Leben. Auch für Publisher bietet der Frühling eine gute Gelegenheit, neue Partnerprogramme auszuprobieren oder sich von alten zu trennen.

Die Auswahl der passenden Partnerprogramme für die eigene Website ist nicht immer einfach – die schiere Masse an Produkten, Services und temporären Kampagnen, stellt Publisher regelmäßig vor die Qual der Wahl. Da kann es manchmal durchaus angenehm sein, wenn einem diese Wahl ein Stück weit abgenommen wird – wie es bei den meisten Feiertagen der Fall ist.

Jeder Feiertag und jede Jahreszeit wecken beim Publikum sofort bestimmte Assoziationen, welche man als Publisher häufig nur noch passend bedienen muss:

  • Wärmeres Wetter: Outdoor-Aktivitäten, Garten, Terrasse, Sport
  • Frühlingsgefühle: Dating, Erotik, Geschenke für den Partner
  • Ostern: Schokolade, Deko, Geschenke, Christlicher Feiertag
  • Ferien: Kurzurlaub, Ferienparks, Städtetrips

Dazu noch das Ganze in helle Pastell-Farben getaucht (Hellgrün, Tulpengelb, Himmelblau etc.) und schon kann man gar nicht mehr anders, als Frühlingsgefühle zu entwickeln. Für das Osterfest und die Frühlingszeit haben wir Euch einige Programme herausgesucht, welche perfekt passen.

 

Partnerprogramme im Frühling

Auch wenn man als Blogger natürlich in Versuchung gerät, regelmäßig neue Gimmicks und “innovative” oder “spannende” Produkte als Geschenkidee vorzustellen (looking at you, Verge), sieht die Realität immer noch so aus, dass die “Klassiker” wie Süßigkeiten oder Spielsachen den größten Umsatz bringen und deswegen auch bei Euch in der Auswahl nicht fehlen dürfen.

 

Idee-Shop.de

idee Creativmarkt Partnerprogramm Ein passendes Geschenk für die Liebsten zu finden, ist nicht immer einfach – wenn wirklich einmal gar nichts den eigenen Vorstellungen entspricht, kann man auch einfach selbst tätig werden. Alles, was Eure Besucher dafür brauchen, finden sie bei Idee-Shop.de, dem Onlineshop von Deutschlands größtem DIY-Retailer. Mit über 20.000 Artikeln im Sortiment und eigenen Themenwelten zu den Feiertagen – natürlich auch Ostern – sollte der Bastelei nichts mehr im Wege stehen.

Vorteile für Publisher:

  • Provision: 10 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Produktdaten
  • Cookie-Laufzeit: 60 Tage
  • Besonderheit/Aktion: Große Video-Sammlung mit Tipps und Tricks zum Selbermachen

» zum idee. Partnerprogramm

 

JAKO-O

Affiliate Programm JAKO-O An den meisten Feiertagen dreht sich alles um die Kleinen – da macht auch Ostern keine Ausnahme. Das Sortiment von Jako-o.de richtet sich an Kinder bis 10 Jahre und bietet damit seit über 20 Jahren genau die passende Adresse für ein Geschenk zu Ostern. Hochwertiges Spielzeug und Kleidung bestimmen das Sortiment, Möbel für das Kinderzimmer runden das Angebot ab.

Vorteile für Publisher:

  • Provision: 4 % – 6 % pro Sale, 0,50 € pro Lead (Katalogbestellung)
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Deeplinks, Suchbox
  • Cookie-Laufzeit: 30 Tage
  • Besonderheit/Aktion: Über 10 Jahre Erfahrung mit Affiliate-Marketing

» zum JAKO-O Partnerprogramm

 

REWE

REWE Partnerprogramm Als einer der größten und ältesten Retailer Deutschlands, braucht REWE keine extra Vorstellung – im Gegenteil. Als Publisher profitiert man von der hohen Markenbekanntheit, den zahlreichen Filialen und Werbung in TV und Radio. Der Online-Shop bietet wirklich alles, was man sich für ein leckeres Oster-Menü nur wünschen kann – inklusive Rezepte und Küchentricks für Hobbyköche.

Vorteile für Publisher:

  • Provision: 2,00 – 16,00 € pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Logos
  • Cookie-Laufzeit: 61 Tage
  • Besonderheit/Aktion: Sehr hohe Provision im Branchenvergleich, Inhouse-Betreuung

» zum REWE Partnerprogramm

 

HUSSEL

HUSSEL Partnerprogramm Leider muss man als Online-Affiliate zwar auf die Außenwirkung der hübsch eingerichteten Geschäfte verzichten – die Verbindung “Hussel = Süßigkeiten” dürfte aber bei den meisten Leuten trotzdem vorhanden sein.

Hussel führt eines der größten Süßwarensortimente überhaupt und bietet natürlich auch zu Ostern eine passende Auswahl.
 
Vorteile für Publisher:

  • Provision: 10 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Logos, Produktdaten
  • Cookie-Laufzeit: 60 Tage
  • Besonderheit/Aktion: 14-tägiges Rückgaberecht

» zum Hussel Partnerprogramm

 

Deutsche Bahn

Deutsche Bahn Partnerprogramm Wer zu den Feiertagen keine Gäste daheim hat, oder lieber selbst die Verwandtschaft besucht, ist bei all den Staus, hohen Benzinpreisen und fehlenden Parkplätzen gut beraten, eine andere Transportmöglichkeit zu wählen – viel entspannter ist es allemal. Die 15 % Frühlingsrabatt und Sparpreise ab bereits 19,00 Euro schaden natürlich auch nicht.

 

Vorteile für Publisher:

  • Provision: bis zu 5 € pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Suchbox, Logos, Animation
  • Cookie-Laufzeit: 5 Tage
  • Besonderheit/Aktion: maximal 5 Tage Bearbeitungszeit

» zum Deutsche Bahn Partnerprogramm

 

Fazit
Wie oben bereits erwähnt, sollte man die Tatsache, dass Feiertage und Jahreszeiten immer wiederkehren, für sich nutzen. Nicht nur, dass man im Voraus weiß, welche Themen interessant werden – das Publikum wird auch durch entsprechende Kampagnen ganz anders angesprochen.

Passende Partnerprogramme, Bilder und Design wecken Frühlingsgefühle und bringen Euch zu Ostern dann auch hoffentlich den erwünschten Traffic.

Categories: Affiliate News

Über den Autor

Martin

Martin

Martin ist Community-Manager bei AffiliatePeople und schreibt regelmäßig Beiträge für Affiliate Deals. Als klassischer Quereinsteiger der Online Branche ist Martin vielfältig interessiert und aufgrund seiner Twitter-Leidenschaft immer auf den neuesten Stand wichtiger News.

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