Podcasts

Zurück zur Startseite

Namhafte Online-Experten nutzen intensiv unterschiedliche Kanäle im Internet, um ihr Wissen einer breiten Masse zur Verfügung zu stellen. Neben Blogs, klassischen Webseiten und eBooks kommen immer häufiger Podcasts zur Anwendung. Unter einem Podcast versteht man Mediendateien in Form von Audio oder Video.

Radio4SEO

Ein Podcast lässt sich ähnlich wie ein Feedreader für Blogs oder Webseiten abonnieren. Ihr bekommt also immer sehr schnell mit, wenn es neue Folgen Eures abonnierten Podcasts gibt. Wer also nicht gern lesen mag, der kann sich seine Kopfhörer aufsetzen und sich den Podcast einfach und bequem anhören.

Auch im Onlinebereich haben sich einige Podcasts etabliert, die wir Euch im Folgenden auflisten wollen. Zu einem der bekanntesten Podcasts im Online Marketing und SEO- Bereich zählt Radio4SEO, welcher von Marco Janck ins Leben gerufen wurde. Nach und nach haben sich dort einige Spezial-Podcast wie etwa SEOs Finest oder The SEO House Show etabliert. Hört daher einfach mal rein, es sind immer sehr interessante und aktuelle Themen dabei.

Übersicht der Podcasts für SEO, Online-Marketing und Social Media

inhauspodcast

Human Marketing Podcast
mit Marco JanckZum Stream

inhauspodcast

Online Marketing Rockstars Podcast
mit Philipp WestermeyerZum Stream

inhauspodcast

Internet Marketing Podcast
mit Björn TantauZum Stream