Top Partnerprogramme

Die besten Partnerprogramme für Dating & Singles


Ob auf der Suche nach dem Partner für´s Leben oder die Vermittlung von Flirts und Seitensprüngen – Singles sind eine breit gefächerte und vor allem lukrative Zielgruppe, die man als Publisher immer auf dem Schirm haben sollte.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen, möchte kein Mensch alleine sein – er braucht Freunde, Bekannte, ein soziales Umfeld eben. Dabei genügt es allerdings nicht, nur regelmäßig Arbeitskollegen oder Nachbarn zu begegnen oder ein wenig Smalltalk zu halten.

Jeder von uns braucht jemand “besonderes” in seinem Leben, jemanden, mit dem einen mehr verbindet, als derselbe Arbeitsplatz, mit dem man mehr teilt, als nur ein paar Sätze über das Wetter oder die Tagespolitik. Jemanden für die “besonderen Momente”.

Dabei gibt es nur leider ein Problem: Die Weltbevölkerung schrumpft nicht. Mit jedem Menschen, der erwachsen wird und somit mit der Suche nach einem geeigneten Partner beginnt, sinkt die statistische Wahrscheinlichkeit, den oder die “Richtige/n” zu finden. Und genau hier kommen Partnervermittlung und Single-Börsen ins Spiel.

Diese Anbieter machen hauptberuflich, wofür die meisten von uns neben dem Alltag nur sehr selten ausreichend Zeit finden: Menschen “zusammenbringen.” Für Publisher, die dabei behilflich sind, winken attraktive Provisionen und eine Nische, die ständig wächst und sich weiterentwickelt.

Wir haben für Euch unten ein paar der spannendsten Partnerprogramme aus den Bereichen “Single-Börsen”, “Flirt” und “Partnervermittlung” zusammengestellt.

Partnerprogramme:


lovoo-logo
lovoo.de

Mit über 37 Millionen Mitgliedern weltweit, ist LOVOO ein erfolgreiches Dating-Portal und der Ort, an dem sich die Menschen treffen, Spaß haben und die Dinge die sie lieben miteinander teilen. Unser Netzwerk bietet den Menschen die Gelegenheit sich in einer authentischen und sinnvollen Art und Weise zu zeigen wie sie sind. Die Provision liegt bei 2,00 € pro Lead.

  • Provision: 2,00 €
  • Werbemittel: Banner, Textlinks
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 60 Tage
  • Besonderheit: Große Markenbekanntheit
Jetzt beim Partnerprogramm anmelden

parship-logo
parship.de

PARSHIP.de ist die größte und führende Online-Partneragentur Deutschlands für Singles, die es ernst meinen. Mit Hilfe des wissenschaftlichen PARSHIP-Tests werden Mitglieder mit zueinander passenden Charakteren zusammengeführt. Das Partnerprogramm vergütet bis zu 35,00 % vom Umsatz, ebenfalls bei Vertragsverlängerung. Profitiert von der hohen Markenbekannheit und einem persönlichen Affiliate-Support.

  • Provision: 35,00 % pro Sale
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 90 Tage
  • Besonderheit: hohe Markenbekanntheit, Provision bei Vertragsverlängerung
Jetzt beim Partnerprogramm anmelden

lovoo-logo
lovoo.de

Mit über 37 Millionen Mitgliedern weltweit, ist LOVOO ein erfolgreiches Dating-Portal und der Ort, an dem sich die Menschen treffen, Spaß haben und die Dinge die sie lieben miteinander teilen. Unser Netzwerk bietet den Menschen die Gelegenheit sich in einer authentischen und sinnvollen Art und Weise zu zeigen wie sie sind. Die Provision liegt bei 2,00 € pro Lead.

  • Provision: 2,00 €
  • Werbemittel: Banner, Textlinks
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 60 Tage
  • Besonderheit: Große Markenbekanntheit
Jetzt beim Partnerprogramm anmelden

Logo Socialmatch
Socialmatch.de

“1 Bar, 10 Teilnehmer, 1 Spiel” heisst es auf der Homepage und verrät damit schon die wichtigsten Punkte des Konzepts: Anders als bei “normalen” Dates, trifft man hier nicht nur einen potentiellen Partner, sondern gleich mehrere. Allerdings nicht wie beim Speeddating hintereinander, sondern gleichzeitig – bei einem eigens für den Zweck geschaffenen Gesellschaftsspiel. Teilnehmer melden sich einfach für den nächsten Termin in ihrer (oder der nächstgelegenen) Stadt an und das Team sorgt dann für “ausgeglichene” Gruppen, um die Erfolgschancen zu erhöhen.

  • Provision: 15,00%
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, (Video)
  • Tracking-Methode/Lifetime: Session, Fingerprint, Flash, Cookie / 60 Tage
  • Besonderheit: mehrfach in Radio und TV positiv berichtet
Jetzt beim Partnerprogramm anmelden

Logo Mollipartner
Mollipartner.de

Auch wenn die Homepage von Mollipartner.de zahlreiche Euphemismen verwendet, um die Zielgruppen ihres Service zu umschreiben, ist doch sofort klar, wer diese sind: Übergewichtige und Leute, die korpulente Partner bevorzugen. Dass es dabei ein paar potentielle Gefahren zu vermeiden gilt, wissen auch die Betreiber und sorgen mit geprüften Profilen und einer (geringen) Anmeldegebühr dafür, dass der Service nicht missbraucht wird (“fatshaming” zB) und sich die Mitglieder ganz auf die Partnersuche konzentrieren können.

  • Provision: 1,00€
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Deeplinks, Gutscheincode
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 60 Tage
  • Besonderheit: Premium-Monat gratis bei Neuanmeldung
Jetzt beim Partnerprogramm anmelden

Fazit

Anderen Menschen dabei zu helfen, den Partner für´s Leben zu finden, kann einem nicht nur ein gutes Bauchgefühl geben, sondern auch noch das Provisionskonto füllen. Dabei sind die Zeiten von simplen Singlebörsen á la “30/M/sucht” längst vorbei und der Markt bietet zahlreiche Nischen-Seiten und -services, die sich lukrativ bewerben und auch in anderen Seiten-Konzepten unterbringen lassen.