Top Partnerprogramme

Die besten Partnerprogramme für Dating & Singles


Ob auf der Suche nach dem Partner für´s Leben oder die Vermittlung von Flirts und Seitensprüngen – Singles sind eine breit gefächerte und vor allem lukrative Zielgruppe, die man als Publisher immer auf dem Schirm haben sollte.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen, möchte kein Mensch alleine sein – er braucht Freunde, Bekannte, ein soziales Umfeld eben. Dabei genügt es allerdings nicht, nur regelmäßig Arbeitskollegen oder Nachbarn zu begegnen oder ein wenig Smalltalk zu halten.

Jeder von uns braucht jemand “besonderes” in seinem Leben, jemanden, mit dem einen mehr verbindet, als derselbe Arbeitsplatz, mit dem man mehr teilt, als nur ein paar Sätze über das Wetter oder die Tagespolitik. Jemanden für die “besonderen Momente”.

Dabei gibt es nur leider ein Problem: Die Weltbevölkerung schrumpft nicht. Mit jedem Menschen, der erwachsen wird und somit mit der Suche nach einem geeigneten Partner beginnt, sinkt die statistische Wahrscheinlichkeit, den oder die “Richtige/n” zu finden. Und genau hier kommen Partnervermittlung und Single-Börsen ins Spiel.

Diese Anbieter machen hauptberuflich, wofür die meisten von uns neben dem Alltag nur sehr selten ausreichend Zeit finden: Menschen “zusammenbringen.” Für Publisher, die dabei behilflich sind, winken attraktive Provisionen und eine Nische, die ständig wächst und sich weiterentwickelt.

Wir haben für Euch unten ein paar der spannendsten Partnerprogramme aus den Bereichen “Single-Börsen”, “Flirt” und “Partnervermittlung” zusammengestellt.

Partnerprogramme:


lovoo-logo
lovoo.de

Mit über 37 Millionen Mitgliedern weltweit, ist LOVOO ein erfolgreiches Dating-Portal und der Ort, an dem sich die Menschen treffen, Spaß haben und die Dinge die sie lieben miteinander teilen. Unser Netzwerk bietet den Menschen die Gelegenheit sich in einer authentischen und sinnvollen Art und Weise zu zeigen wie sie sind. Die Provision liegt bei 2,00 € pro Lead.

  • Provision: 2,00 € pro
  • Werbemittel: Banner, Textlinks
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 60 Tage Tage
  • Besonderheit: Große Markenbekanntheit
Jetzt beim Partnerprogramm anmelden

parship-logo
parship.de

PARSHIP.de ist die größte und führende Online-Partneragentur Deutschlands für Singles, die es ernst meinen. Mit Hilfe des wissenschaftlichen PARSHIP-Tests werden Mitglieder mit zueinander passenden Charakteren zusammengeführt. Das Partnerprogramm vergütet bis zu 35,00 % vom Umsatz, ebenfalls bei Vertragsverlängerung. Profitiert von der hohen Markenbekannheit und einem persönlichen Affiliate-Support.

  • Provision: 35,00 % pro Sale
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 90 Tage Tage
  • Besonderheit: hohe Markenbekanntheit, Provision bei Vertragsverlängerung
Jetzt beim Partnerprogramm anmelden

Logo Partner.de
Partner.de

Wie oben bereits erwähnt, wird es nicht unbedingt einfacher, jemanden für eine Beziehung zu finden, je mehr Leute im Internet nach eben dieser suchen. Glücklicherweise gibt es Anbieter, welche den Begriff “Partnervermittlung” ernst nehmen und sich zur Aufgabe gemacht haben, Menschen für mehr, als nur einen kurzen Flirt, zusammenzubringen. Ein bewährter, psychologischer Persönlichkeitstest und ein geschultes Team, welches die Ergebnisse auswertet, machen Partner.de zur ersten Adresse für alle, die es “ernst” meinen. Umfangreicher Ratgeber zur Partnersuche inklusive.

  • Provision: 3,00€ pro
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Logos, Video, Newsletter-Vorlage, Gutscheincode
  • Tracking-Methode/Lifetime: Session, Postview, Cookie / 30 Tage
  • Besonderheit: sehr hohe Markenbekanntheit
Jetzt beim Partnerprogramm anmelden

Logo Socialmatch
Socialmatch.de

“1 Bar, 10 Teilnehmer, 1 Spiel” heisst es auf der Homepage und verrät damit schon die wichtigsten Punkte des Konzepts: Anders als bei “normalen” Dates, trifft man hier nicht nur einen potentiellen Partner, sondern gleich mehrere. Allerdings nicht wie beim Speeddating hintereinander, sondern gleichzeitig – bei einem eigens für den Zweck geschaffenen Gesellschaftsspiel. Teilnehmer melden sich einfach für den nächsten Termin in ihrer (oder der nächstgelegenen) Stadt an und das Team sorgt dann für “ausgeglichene” Gruppen, um die Erfolgschancen zu erhöhen.

  • Provision: 15,00% pro
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, (Video)
  • Tracking-Methode/Lifetime: Session, Fingerprint, Flash, Cookie / 60 Tage
  • Besonderheit: mehrfach in Radio und TV positiv berichtet
Jetzt beim Partnerprogramm anmelden

Logo Mollipartner
Mollipartner.de

Auch wenn die Homepage von Mollipartner.de zahlreiche Euphemismen verwendet, um die Zielgruppen ihres Service zu umschreiben, ist doch sofort klar, wer diese sind: Übergewichtige und Leute, die korpulente Partner bevorzugen. Dass es dabei ein paar potentielle Gefahren zu vermeiden gilt, wissen auch die Betreiber und sorgen mit geprüften Profilen und einer (geringen) Anmeldegebühr dafür, dass der Service nicht missbraucht wird (“fatshaming” zB) und sich die Mitglieder ganz auf die Partnersuche konzentrieren können.

  • Provision: 1,00€ pro
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Deeplinks, Gutscheincode
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 60 Tage
  • Besonderheit: Premium-Monat gratis bei Neuanmeldung
Jetzt beim Partnerprogramm anmelden

Logo GenerationGold
GenerationGold.de

Dank ständig steigender Lebenserwartung dauern die “besten Jahre” heute deutlich länger, als es noch vor ein paar Generationen der Fall war. Und so steigt auch die Wahrscheinlichkeit, auf seine alten Tage noch eine Beziehung beginnen zu wollen oder neue Freunde zu suchen. GenerationGold.de hat sich ganz bewusst auf die Zielgruppe 60+ und deren Bedürfnisse spezialisiert: von der seniorenfreundlichen Homepage, bis zur persönlichen Beratung wird hier alles getan, um die Bedienung des Portals zu vereinfachen und so die Erfolgschancen zu erhöhen.

  • Provision: 5,00€ pro
  • Werbemittel: Banner, Textlinks
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 60 Tage
  • Besonderheit: als Geschenk-Gutschein erhältlich
Jetzt beim Partnerprogramm anmelden

Fazit

Anderen Menschen dabei zu helfen, den Partner für´s Leben zu finden, kann einem nicht nur ein gutes Bauchgefühl geben, sondern auch noch das Provisionskonto füllen. Dabei sind die Zeiten von simplen Singlebörsen á la “30/M/sucht” längst vorbei und der Markt bietet zahlreiche Nischen-Seiten und -services, die sich lukrativ bewerben und auch in anderen Seiten-Konzepten unterbringen lassen.

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und die Möglichkeit des Widerrufs zur Nutzung von Cookies erhältst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.