Top Partnerprogramme

O'zapft is – die zünftigsten Partnerprogramme zum Oktoberfest


Das Oktoberfest ist die größte Kirmes der Welt und lockt jedes Jahr unzählige Menschen auf die Theresienwiese in München. Das einzigartige Event bietet auch für Affiliates einige Chancen, besonders im Mode- und Partybereich.

Über fünf Millionen Leute machen sich im September auf den Weg nach München, um auf der Wiesn die sprichwörtliche Sau rauszulassen. Doch nicht nur die Besucherzahlen sind eindrucksvoll, auch die anderen Daten rund um das Event zeigen, in welchen Dimensionen sich das Oktoberfest abspielt:

  • Über 31 Hektar Festgelände
  • 144 angemeldete Gastronomie-Betriebe, die Weißbier, Weißwurst und anderen, traditionellen Spezialitäten aus Bayern anbieten
  • 16 große und 21 kleinere Bierzelte mit insgesamt 119.000 Sitzplätzen, alleine das Hofbräu-Zelt bietet Platz für 11.000 Gäste
  • Über 13.000 Fest- und Teilzeitangestellte kümmern sich dieses Jahr um die Besucher
  • Jedes Jahr werden im Schnitt zwischen 6 und 7 Millionen Liter Bier ausgeschenkt (und zum größten Teil auch getrunken)
  • Heimisch: Nur ca. 19% aller Besucher kommen aus dem Ausland

Überhaupt wartet die offizielle Homepage der Wiesn (www.oktoberfest.de)mit allerhand nützlichen Infos auf und sei daher an dieser Stelle einmal explizit empfohlen. Ob nackte Zahlen, spannende Beiträge zur Tradition der Wiesn oder ein Überblick zur Entwicklung des Bierpreises – hier finden auch Affiliates einige Anregungen, wie man das größte Bierfest der Welt passend bewerben kann.

Ob man sich dabei nun auf das Event als solches einstellt oder die dazugehörigen Themen wie Bier, Grillfleisch, Trachtenmode oder auch Kurzreisen anvisiert – die zeitliche Nähe ist ausschlaggebend, wie man an den Google Trends sehr gut sehen kann:

Damit auch Ihr rechtzeitig zum Fest die passenden Angebote auf dem Schirm habt, haben wir Euch ein paar der attraktivsten Partnerprogramme rund um München, Würstchen und Dirndl herausgesucht.

Partnerprogramme:


spieth-wensky
spieth-wensky

Die Traditionsmarke Spieth & Wensky besteht seit 1913 und bietet hochwertige Trachtenmode für die verschiedensten Zielgruppen an. Das Unternehmen hat sich der Regionalität verschrieben und achtet stets darauf, nachhaltig zu produzieren. Neben klassischer Mode finden Kunden in dem Onlineshop auch die aktuellsten Dirndl-Trends und Highlights wie eine eigene FC Bayern Kollektion. Kunden bestellen ab einem Einkauf von 19,95 € versandkostenfrei. Die Werbemittelauswahl ist groß und die Provision aufgrund des hohen durchschnittlichen Warenkorbs lukrativ.

  • Provision: 7,00 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Deeplinks, Logos, Gutscheincode
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 60 Tage
  • Besonderheit: Moderne Mode und spricht auch die jüngere Zielgruppe an
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diebierothek
bierothek

Die Bierothek ist Deutschlands Marktführer im Bereich Craftbier und vor allem für seine große Auswahl an Bierspezialitäten bekannt. Kunden können sich auf außergewöhnliche Sorten aus mehr als 130 internationalen und nationalen Brauereien freuen. Der durchschnittliche Warenkorb beträgt 50,00 €. Dieses Partnerprogramm sticht durch seine Individualität, eine einladend gestaltete Webseite und seine hohe Anzahl an wiederkehrenden Kunden deutlich hervor.

  • Provision: 8,00 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Deeplinks, Gutscheincode
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 30 Tage
  • Besonderheit: Wechselnde Aktionen und Gutscheine
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bavariashop-logo
bavariashop

Ob man zum Oktoberfest ein Outfit oder das passende Accessoires sucht – die erste Adresse wird bei Vielen Bavariashop.com sein. Hier gibt es, neben dem offiziellen Wiesn-Merchandise, auch sehr originelle und besonders bayrische Produkte für Groß und Klein. Der Onlineshop sticht mit seiner originell bayrischen Art und einer unglaublichen Produktauswahl deutlich hervor. Die Werbemittel sind anschaulich und locken eine Menge Besucher auf die Webseite des regionalen Anbieters.

  • Provision: 9,00 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Deeplinks
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 60 Tage
  • Besonderheit: offizielle und lizenzierte Oktoberfest Souvenirs
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limberry.de

Im Jahr 2010 gründete die damals erst 26-jährige Sibilla Kawala Limberry als Label für Damenmode zum Selbstgestalten. Heute gehört das Unternehmen zu den führenden Onlineshops für Premium Trachtenmode und konnte auch in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ die Juroren überzeugen. Das Sortiment umfasst Dirndl, Dirndlblusen, Trachtenjanker, Lederhosen, Hemden, Westen sowie eine Vielzahl an Trachtenaccessoires. Bei einem durchschnittlichen Warenkorbwert von 300,00 € bietet das Vergütungsmodell des Unternehmens eine hohe Verdienstmöglichkeit.

  • Provision: 10,00 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Deeplinks, Gutscheincode
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie, Session, Fingerprint / 60 Tage
  • Besonderheit: umfangreicher Kundenservice
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booking

Zum Oktoberfest reisen auch in diesem Jahr wieder Feierwütige aus aller Welt. Booking.com sorgt dafür, dass sie alle ein Dach über dem Kopf haben. Die Plattform ist Marktführer für Online-Hotelreservierungen weltweit und zählt rund 900.000 Hotels, Ferienwohnungen und andere Unterkünfte zu seinen Partnern. Als Top 100 Partnerprogramm ausgezeichnet, können sich Affiliates auf eine faire Vergütung freuen. Auch die hohe Bekanntheit der Marke kommt Partnern zu Gute.

  • Provision: 10,00 € pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks
  • Tracking-Methode/Lifetime: Session / Tage
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Fazit

Man muss längst keine Bierzelt-Betreiber auf der Wiesn sein, um mit dem Hype ums Oktoberfest den ein oder anderen Euro umzusetzen. Darüber hinaus lassen sich Hotels oder Partyzubehör auch im Rest des Jahres wunderbar bewerben, so dass die obigen Partnerprogramme längst keine kurzfristige Aktion sein müssen.