Das Oktoberfest ist die größte Kirmes der Welt und lockt jedes Jahr unzählige Menschen auf die Theresienwiese in München. Das einzigartige Event bietet auch für Affiliates einige Chancen, besonders im Mode- und Partybereich.
Über fünf Millionen Leute machen sich im September auf den Weg nach München, um auf der Wiesn die sprichwörtliche Sau rauszulassen. Doch nicht nur die Besucherzahlen sind eindrucksvoll, auch die anderen Daten rund um das Event zeigen, in welchen Dimensionen sich das Oktoberfest abspielt:
- Über 31 Hektar Festgelände
- 144 angemeldete Gastronomie-Betriebe, die Weißbier, Weißwurst und anderen, traditionellen Spezialitäten aus Bayern anbieten
- 16 große und 21 kleinere Bierzelte mit insgesamt 119.000 Sitzplätzen, alleine das Hofbräu-Zelt bietet Platz für 11.000 Gäste
- Über 13.000 Fest- und Teilzeitangestellte kümmern sich dieses Jahr um die Besucher
- Jedes Jahr werden im Schnitt zwischen 6 und 7 Millionen Liter Bier ausgeschenkt (und zum größten Teil auch getrunken)
- Heimisch: Nur ca. 19% aller Besucher kommen aus dem Ausland
Überhaupt wartet die offizielle Homepage der Wiesn (www.oktoberfest.de)mit allerhand nützlichen Infos auf und sei daher an dieser Stelle einmal explizit empfohlen. Ob nackte Zahlen, spannende Beiträge zur Tradition der Wiesn oder ein Überblick zur Entwicklung des Bierpreises – hier finden auch Affiliates einige Anregungen, wie man das größte Bierfest der Welt passend bewerben kann.
Ob man sich dabei nun auf das Event als solches einstellt oder die dazugehörigen Themen wie Bier, Grillfleisch, Trachtenmode oder auch Kurzreisen anvisiert – die zeitliche Nähe ist ausschlaggebend, wie man an den Google Trends sehr gut sehen kann:
Damit auch Ihr rechtzeitig zum Fest die passenden Angebote auf dem Schirm habt, haben wir Euch ein paar der attraktivsten Partnerprogramme rund um München, Würstchen und Dirndl herausgesucht.