Mütter und Frauen, die es werden wollen, sind eine große und lukrative Zielgruppe, die obendrein auch nicht saisonabhängig ist. Babynahrung, Umstandsmode oder Spielzeug laufen das ganze Jahr über und können bei vielen Seiten zu den Themen “Kinder” oder “Familie” problemlos untergebracht werden.
Obwohl wir es im letzten Artikel zum Thema “Singles” bereits bemerkt haben, sei es an dieser Stelle noch einmal erwähnt: Die Weltbevölkerung schrumpft nicht, im Gegenteil: In der Zeit, die es gedauert hat, diese kurze Einleitung zu schreiben, haben bereits über 250 weitere Menschen das Licht der Welt erblickt. Bis dieser Artikel fertig ist, werden es vermutlich einige Tausend mehr sein.
Der Bedarf an Umstandsmode, Babynahrung, Kosmetikprodukten oder Spielzeug für die ersten Lebensjahre wird also nicht geringer, sondern nimmt ständig zu – und damit auch die Gelegenheiten für Publisher in der Baby-Nische. Ob Öko-Schiene, Hochpreis-Segment oder Discounter – die einzelnen Angebote unterscheiden sich dabei deutlich und es gibt viele, verschiedene Konzepte, die zum Erfolg führen können.
Wir haben Euch unten Partnerprogramme rund um den Nachwuchs aus allen verschiedenen Kategorien wie Kleidung, Spielzeug, Möbel oder Accessoires zusammengestellt, mit denen bereits viele Publisher erfolgreich waren und sind.