Top Partnerprogramme

5 Partnerprogramme für mehr Umsatz in der Weihnachtszeit


11.10.2016

Habt Ihr seit Anfang September einen Fuß in die Nähe diverser Discounter gesetzt, sollte Euer Eindruck eines goldenen Herbstes schnell durch Regale voller Lebkuchen oder Spekulatius ersetzt worden sein, die bereits jetzt versuchen sollen, Leute in die festtägliche Kauflaune zu versetzen.

Die wichtigste Zeit des Jahres

Dabei sind Nikolaus, Heiligabend und Silvester nicht nur drei der beliebtesten Feiertage überhaupt, sondern folgen einander auch noch im Wochenabstand. Dies macht die Vorbereitung auf den Winter so wichtig für Seitenbetreiber aller Art. Während sich draußen die Tierwelt für den Temperatursturz vorbereitet, geht die heißeste Zeit für Publisher gerade erst los.

Festtagsstimmung auf der eigenen Webseite

Einer der wichtigsten Aspekte beim Weihnachtsgeschäft ist es, die passende Festtagsstimmung zu verbreiten. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, die je nach Nische oder Zielgruppe deutlich anders aussehen können. Es gibt kaum ein Partnerprogramm, welches zur “heißesten Zeit des Jahres” nicht irgendeine attraktive Sonderaktion zu bieten hätte.

Eine der beliebtesten Aktionen rund um große Feiertage ist die Sales-Rallye. Hier hat man als Programmbetreiber die Möglichkeit, eigene Affiliates zu passenden Terminen besonders anzuspornen und zu belohnen. Dies kann durch generell erhöhte Provisionen oder einen direkten Wettbewerb mit Preisen für Affiliates mit den meisten Sales geschehen. Haltet also unbedingt Ausschau nach diesen Publisher-Aktionen.

Jetzt das richtige Partnerprogramm finden

Zum Abschluss wird es noch einmal konkret: Wie in den Vorjahren haben wir Euch auch in 2016 ein paar der besten und erfolgreichsten Partnerprogramme zu Weihnachten und Neujahr rausgesucht. Geschenke, Feiertagsdeko oder Wintersport, alles dabei:

Partnerprogramme:


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Playmobil.de

Die Figuren mit dem teilweise lustigen Topfschnitt und freundlichen Gesichtsausdruck gehören seit den 70er Jahren zur Ausstattung vieler Kinderzimmer. In dieser Zeit haben über 2,7 Milliarden der kleinen Figuren ihre Reise in über 100 Länder der Welt angetreten. Publishern bietet Playmobil.de zahlreiche, attraktive Gründe, am Partnerprogramm teilzunehmen: Geringe Stornoquote, ständig aktualisierte Produktdaten und eine persönliche Betreuung, um nur drei zu nennen.

  • Provision: 10,00 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Logos
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 30 Tage Tage
  • Besonderheit: Höchste Provision schon ab 31 Sales
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Yves Rocher

Mit einer großen Auswahl an Gesichtspflege, Make-Up, Parfum, Körper- und Haarpflege sowie tollen Endkunden-Aktionen könnt Ihr hier nichts falsch machen. Kunden erhalten zu jeder Bestellung ein Gratis-Geschenk, ab 39€ Bestellwert sogar noch ein zweites obendrauf. Der bekannte Anbieter für Kosmetik-Produkte besitzt bereits über 15 Jahre Erfahrung im Affiliate-Geschäft. Außerdem ist Yves Rocher Deutschlands Nr. 1 in Sachen Pflanzen-Kosmetik. Ihr und Eure Besucher tun also gleichzeitig noch etwas für den Einklang mit der Natur.

  • Provision: 23,00 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Deeplinks, Gutschein, Artikelliste
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie / 30 Tage Tage
  • Besonderheit: Höhere CTR als Nischendurchschnitt (weil günstig)
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Logo swarovski
swarovski.de

Glanz, Glamour und Glitzer! Diese Begriffe beschreiben die international bekannten Swarovski Kristalle wohl am passendsten. Neben Schmuck und Accessoires gibt es auch viele Dekorationsgegenstände für Zuhause. Als Affiliate-Partner bekommt ihr pro Sale 5-10 Euro.

  • Provision: 05 - 10 € pro Sale
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lindt-logo
Lindtchocoladenclub.de

Wie oben bereits erwähnt, gibt es für die echten “Suchties” unter den Naschkatzen sogar die Möglichkeit, sich regelmäßig mit einer Ladung feinster Schokoladen und Pralinés beliefern zu lassen. Mitglieder des “Chocoladen Clubs” erhalten stets zum Monatsbeginn eine Auswahl der aktuellsten Sorten, beliebtesten Klassiker und exklusiver bzw. limitierter Geschmacksrichtungen direkt nach Hause gebracht. Die Zusammenstellung ändert sich von Monat zu Monat und berücksichtigt auch saisonale Besonderheiten, so dass sich das Angebot nicht nur zu den Feiertagen gut bewerben lässt.

  • Provision: 10,00 € pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Logos, Gutscheincode
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie, Session, Postview / 90 Tage
  • Besonderheit: nur sehr wenige, vergleichbare Angebote auf dem Markt
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blue-tomato-logo
Blue-tomato.com

Niemand geht ohne die richtigen Accessoires auf ein Festival. Und seien wir mal ehrlich, wer hat schon Lust einen unmodischen Beutel mit aufs Konzert-Gelände zu schleppen? Alles, was der Festivalgänger für ein modernes und zum Teil auch wasserfestes Outfit braucht, findet er bei blue-tomato.com. Neben angesagtem Schmuck und Streetwear bietet der Onlineshop eine Vielzahl an Turnbeuteln, die sich vor allem auf Festivals an großer Beliebtheit erfreuen. Publisher haben die Möglichkeit, bei dauerhaftem Erfolg höhere Provisionen zu erhalten und aktiv an der Werbemittelgestaltung teilzunehmen.

  • Provision: 8,00 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Deeplinks
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie, Session, Fingerprint / 90 Tage
  • Besonderheit: schneller und persönlicher Affiliate-Support
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Fazit

Unabhängig davon, an welcher Stelle der Customer-Journey ihr Euch wiederfindet – ein wenig Feiertagsstimmung kommt bei allen gut an. Für die meisten von Euch bedeutet das, entsprechende Werbemittel einzubinden. Winterliche Banner, andere Hintergründe, Logos, Video – die Auswahl wird von Jahr zu Jahr größer und Programmbetreiber stellen immer häufiger alles Notwendige (rechtzeitig) zur Verfügung. Sollten Eure Partnerprogramme keine passenden Assets zur Verfügung stellen, könnt Ihr immer noch selbst tätig werden. Wir hatten bereits an anderer Stelle gezeigt, wie man seinen Blog selbst gestalten oder wo man passende Grafik finden bzw. selber basteln kann.

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