Jeden Tag ein bisschen besser – Student in der Webgains Academy Teil V

Jeden Tag ein bisschen besser – Student in der Webgains Academy Teil V

Die Webgains Academy geht in die nächste Runde. Dieses Mal bekommen wir den Lernstoff auf eine etwas andere Art und Weise präsentiert: per Video. Man kann einen Kurs bestehen ohne etwas lesen oder am Ende Fragen beantworten zu müssen? Genau! Im 5. Teil unseres Selbststudiums erzählen wir Euch (fast) alles über das Webgains-Webinar zum Thema “Marginal Gains Mindset“.

An alle Publisher und Account-Manager

Keine Angst, auch wenn Ihr gerade erst als Publisher durchstartet, lohnt sich dieser Kurs für Euch. Selbstverständlich kommen auch Publisher, die schon länger im Geschäft sind auf ihre Kosten. Doch was ist das Thema des Webinars zu den sogenannten “marginal gains”? Die wörtliche Übersetzung “Grenzerträge” lässt noch viel Raum zur Interpretation. Was sind Grenzerträge, woher kommen sie und warum sind sie so wichtig? Die kurze Antwort: das Konzept der Grenzerträge ist eine stetige und stufenweise stattfindende Verbesserung der persönlichen Effizienz oder auch “that extra 1 % everyday”. Es handelt sich also nicht um ein Business-Modell, das im Affiliate-Marketing dabei helfen soll mehr Conversions o.Ä. zu generieren, sondern vielmehr um eine Möglichkeit sich persönlich stetig zu bessern und somit langfristig effektiver zu arbeiten und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Fortschritt durch sportliche Vorbilder

Hier wird die Parallele deutlich, die Webgains mit ihrem neuen Konzept zu Sportlern zieht. Verbessert ein Leistungssportler jeden erdenklichen Bereich seiner Performance um 1 %, kann das einen immensen Einfluss auf das Endergebnis und seine Leistungsfähigkeit haben.

 

Ähnlich verhält es sich im Affiliate-Marketing: Wenn jeder Mitarbeiter eines Netzwerks, jeder Publisher oder jeder Advertiser sich in allen Arbeitsbereichen um 1 % verbessert, kann das einen großen Unterschied machen.

 

Wenn Ihr wissen möchtet wie Ihr es schafft dieses Konzept in Eure Arbeit zu integrieren, schaut Euch das Webinar kostenlos in der Webgains Academy an. Neben der Erklärung des Begriffs liefert Webgains ebenfalls nützliche Tipps “Marginal gains” speziell im Affiliate-Marketing zu integrieren, damit Ihr als Publisher, Netzwerk oder Affiliate stetig ein wenig effizienter Arbeiten könnt.

Fazit

Die Idee des “Marginal gains” ist keinesfalls unerforscht und neu. Britische Athleten haben es bereits erfolgreich angewendet und tatsächlich bessere Ergebnisse erzielt. Kurz: Es funktioniert tatsächlich, man muss sich nur darauf einlassen. Wenn Ihr also bereit dazu seid an allen Aspekten Eurer Arbeit zu feilen und sie ein kleines Bisschen zu optimieren, dann steht einer signifikanten Leistungssteigerung nichts im Wege.

 

Hier geht’s zur Webgains Academy.

Categories: Affiliate News

Über den Autor

Affiliate Deals

Affiliate Deals

Die Informationsplattform für Partnerprogrammbetreiber, Affiliates und Online Marketing Interessierte. Unsere Artikel stammen aus den Bereichen Online Marketing, SEO, Technik sowie Social und Affiliate Marketing. Darüber hinaus bietet Affiliate Deals ein monatliches Top Partnerprogramm mit lukrativen Incentives für Affiliates.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder*