Zum Start von Wacken & Co! Die besten Partnerprogramme für alle Festival-Gänger

Zum Start von Wacken & Co! Die besten Partnerprogramme für alle Festival-Gänger

Der Sommer beginnt und damit auch die Festival-Saison: Allein in Deutschland gibt es jährlich mehr als 500 Musikfestivals, die über vier Millionen Besucher aus aller Welt anlocken. Hier ist von Pop über Rock bis hin zu Elektro alles dabei. Bei den meist mehrtägigen Events kommt jeder Festival-Fan auf seine Kosten. Das deutsche Heavy-Metal-Festival Wacken Open Air ist das weltweit größte seiner Art. Rund 85.000 Besucher rocken jährlich zu den Gitarren von Legenden wie z.B. Alice Cooper und Nightwish.

Doch bei einem Festival-Besuch geht es meist um mehr als die Musik. Viele wollen zusammen mit Freunden ein aufregendes Wochenende verbringen, Spaß haben und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Damit auch Ihr von diesen jährlich wiederkehrenden Großereignissen profitieren könnt, haben wir für Euch fünf Partnerprogramme zum Thema Festival zusammengestellt.

 

Eintritt: Ticketmaster.de

Ticketmaster.deTicketmaster ist einer der größten Anbieter von Konzert-Tickets weltweit und beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter rund um den Globus. Hier können Festival Besucher also sicher sein, dass auch für ihre Wahl-Veranstaltung Tickets angeboten werden. Neben dem hohen Bekanntheitsgrad machen ein durchschnittlicher Warenkorb von 100 € und umfangreiche Produktdaten diesen Partner besonders attraktiv. Des Weiteren werden wöchentlich neue Banner zur Verfügung gestellt, damit Publisher konstant die aktuellsten Veranstaltungen bewerben können.

  • Provision: 3,0 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie/75 Tage
  • Besonderheit: Hoher Bekanntheitsgrad und hohe Conversion-Rate (5 %)

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Überlebensnotwendig: Outdoorspezial.de

Outdoorspezial.deIch packe meinen Festival-Rucksack und nehme mit: Ein Zelt, einen Schlafsack, eine Taschenlampe, Panzertape … all dies und vieles mehr können Festivalbesucher bei outdoorspezial.de erwerben. Die Internetplattform vertreibt nützliche Outdoor-Artikel, die auf keinem Festival-Campingplatz fehlen dürfen. Kunden profitieren von den vielseitigen Bezahlmöglichkeiten. Publishern bietet dieses Partnerprogramm eine solide Provision, die bei einem überdurchschnittlichen Warenkorb von durchschnittlich 125,00 € besonders im Sommer zu einer lukrativen Einnahmequelle wird.

  • Provision: 8,00 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Deeplinks
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie, Session, Fingerprint/90 Tage
  • Besonderheit: schneller und persönlicher Affiliate-Support

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Stylisch unterwegs: Blue-tomato.com

Blue-tomato.comNiemand geht ohne die richtigen Accessoires auf ein Festival. Und seien wir mal ehrlich, wer hat schon Lust einen unmodischen Beutel mit aufs Konzert-Gelände zu schleppen? Alles, was der Festivalgänger für ein modernes und zum Teil auch wasserfestes Outfit braucht, findet er bei blue-tomato.com. Neben angesagtem Schmuck und Streetwear bietet der Onlineshop eine Vielzahl an Turnbeuteln, die sich vor allem auf Festivals an großer Beliebtheit erfreuen. Publisher haben die Möglichkeit, bei dauerhaftem Erfolg höhere Provisionen zu erhalten und aktiv an der Werbemittelgestaltung teilzunehmen.

  • Provision: 8,00 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Deeplinks
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie, Session, Fingerprint/90 Tage
  • Besonderheit: schneller und persönlicher Affiliate-Support

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Gut verpflegt: Saymo.de

Saymo.deEgal ob Dosenravioli oder Knobibrot: Nach einem langen Tag auf dem Festivalgelände ist jeder froh, “Zuhause” beim Zelt eine stärkende Mahlzeit zu sich zu nehmen. Im Online-Supermarkt „saymo.de“ finden Festivalgänger alles, was sie an Verpflegung für ein Wochenende auf dem Campingplatz brauchen. Darüber hinaus bietet die Plattform, neben Nahrungsmitteln, auch nützliche Hygieneartikel, die in keinem Festival-Survival-Pack fehlen dürfen. Bei einem Durchschnittswarenkorb von 60,00 €, der mit einer Provision von 8 % vergütet wird, ist dieses Partnerprogramm eine gewinnbringende Verdienstmöglichkeit für Affiliates.

  • Provision: 8,00 % pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie, Session, Fingerprint/60 Tage
  • Besonderheit: klickoptimierte und individuelle Werbemittel

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Ankommen: Bahn.de

Bahn.deViele der Festivals liegen außerhalb: Logisch, schließlich benötigt man genügend Platz für die großen Bühnen, Foodtrucks, Riesenräder und Campingplätze. Nicht jeder Festivalbesucher besitzt ein Auto. Gut, wenn man auch bequem die öffentlichen Verkehrsmittel der Deutschen Bahn nutzen kann. Häufig gibt es extra eingerichtete Shuttlebusse, die die Zugfahrenden vom Bahnhof bis zum Festivalgelände bringen. Neben einem umfangreichen Provisionsangebot profitieren Publisher vor allem von der Bekanntheit der Bahn.

  • Provision: 1,00 € – 5,00 € pro Sale
  • Werbemittel: Banner, Textlinks, Suchboxen, Deeplinks, Logos
  • Tracking-Methode/Lifetime: Cookie/5 Tage
  • Besonderheit: hoher Bekanntheitsgrad und breites Produktangebot

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Fazit

In diesem Jahr finden in den Frühlings- und Sommermonaten wieder die größten Musikfestivals Deutschlands statt. Dann heißt es für Festival-Begeisterte wieder raus aus der Stadt und rein in ein Wochenende voller Musik und Spaß. Auch Affiliates können von diesem Hype profitieren. In diesem Sinne: Packt eure Turnbeutel und kramt eure Sonnenbrillen hervor, denn es ist wieder Festival-Zeit.

Categories: Affiliate News

Über den Autor

Lena Rymkiewitsch

Lena Rymkiewitsch

Lena studiert Cross-Media in Hamburg und schreibt seit 2018 für die Affiliate Deals Online Redaktion. Schon früh hegte sie großes Interesse an journalistischen Tätigkeiten. Hierbei begeistert sie sich vor allem für alle Themen rund ums Online-Marketing. Außerdem gehören Sport, Kinobesuche und gutes Essen zu Lenas Leidenschaften.

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