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Optimierungsmöglichkeiten im eCommerce: der perfekte Warenkorb


Von Affiliate Deals | 08.Januar 2014

Für jeden Online Shop ist der Abschluss des Warenkorbs durch die Käufer von immenser Bedeutung. Die Internetbesucher legen gewünschte Artikel in den Warenkorb ab, rufen ihn am Ende oder inmitten ihrer Bestellung auf, verändern gegebenenfalls noch Produktangaben oder löschen diese und schließen mit einer Bestellung ihren Einkauf ab…wenn alles gut läuft!

Laut einer US-Studie (basierend auf 24 unterschiedliche Warenkorbstudien) brechen durchschnittlich 67,89 Prozent aller Nutzer auf dem Warenkorb ab. Eine unglaublich hohe Zahl, wenn man bedenkt, dass Merchants nur durch einen Kaufabschluss der Besucher Geld verdienen.

konversationsKRAFT.de hat im Dezember 2013 eine Warenkorbanalyse der TOP 100 deutschen Online Shops durchgeführt und wichtige Fakten in einer übersichtlichen Infografik visualisiert.

Konversionsrelevante Fakten für Online Warenkörbe

Die Infografik enthält:

  • Durchschnittliche Abbruchraten und -gründe in Checkouts
  • Vergleich von Warenkörben der TOP 100 Shops aus Deutschland
  • 16 wichtige Elemente eines perfekten Warenkorbs

Die Vermittlung von Sicherheit ist ein grundlegendes Kriterium für einen erfolgreichen Kaufabschluss der Internetnutzer. Darauf basierend ermöglichen weitere Funktionen und Angaben eine Optimierung des Warenkorbes. Die wichtigsten Elemente seht Ihr in der Infografik unter Punkt 3 “Blaupause”.

Der perfekte Warenkorb

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