Kaum ein Begriff hat sich in den letzten Jahren so stark entwickelt wie das Wort „Nachhaltigkeit“. In Zeiten von Klimawandel und Nahrungsmittelknappheit liegt ökologisches Bewusstsein als Gegenbewegung voll im Trend. Immer mehr Menschen setzen auf Produkte aus ökologischem Anbau oder recycelten Materialien.
Konsumgütern hat sich die Frage nach der Nachhaltigkeit aber auch in so gut wie jedem anderen Bereich etabliert. Kosmetika enthalten natürliche Inhaltsstoffe aus ökologischem Anbau, nachhaltiges Bauen wird vor allem für junge Familien immer attraktiver und die Mobilindustrie setzt auf Hybrid- oder Elektroautos. Genau so vielfältig wie die Nachhaltigkeit selbst sind auch die Unternehmen, die sich diesem Thema verschrieben haben. Wir haben für Euch vier Partnerprogramme rund um die Nachhaltigkeit zusammengestellt, die sich ganzjährig gewinnbringend bewerben lassen und diese Welt ein Stück besser machen.