Deutschlands größtes Affiliate-Portal
Über 10.000 Partnerprogramme
Das Original seit über 20 Jahren



omr-2019-marketing

Expo, Masterclasses, Party: Das erwartet Euch auf dem OMR Festival 2019

Am 07. und 08. Mai 2019 findet in Hamburg zum neunten Mal das OMR Festival statt. Es ist eines der beliebtesten Events in der Online-Marketing Branche. Auch in diesem Jahr werden etliche Top-Speaker, wie z.B. Headspace Gründer Andi Puddicombe, Bestseller Autor Yuval Noah Harari, Topmodel Lena Gercke oder Dartlegende Phil Taylor, die Bühne betreten. Insgesamt werden an beiden Tagen über 400 Aussteller, 1.000 Influencer und Top-Speaker aus der ganzen Welt erwartet. Worauf Ihr Euch besonders freuen könnt, erfahrt Ihr jetzt!


In drei Wochen öffnen die Online Marketing Rockstars in den Hamburger Messehallen, bereits zum neunten Mal in Folge, für mehr als 50.000 Besucher die Tore. Auch in diesem Jahr kommen wieder bekannte Größen, alte Hasen und junge Durchstarter aus dem Online-Marketing zusammen, um über aktuelle Trends zu diskutieren. Das Event selbst nennt sich “Das Festival für das digitale Universum” und hat damit nicht untertrieben. Auf mehr als 65.000 Quadratmetern erwarten die Besucher neben Stars und Top-Speakern aus der Marketing-Branche über 5.000 Brands, spannende Side-Events, ausgewählte Masterclasses und eine aufregende After-Show-Party mit bisher geheimen Live-Acts.

Damit Ihr den Überblick behaltet, haben wir die wichtigsten Events, Stages und Highlights zusammengefasst.

Das Programm

Mit ihrem Slogan “Online Marketing bis der Arzt kommt” verspricht das führende digitale Marketing-Event Europas eine spannende Mischung aus Konferenzen, Expo und praxisnahen Masterclasses, in denen die Besucher ihr neu erlangtes Wissen direkt umsetzen und festigen können. Das komplette Programm findet Ihr hier .

Conference

Die OMR Conference am zweiten Tag des Festivals (Mittwoch, 8. Mai 2019) wird wie immer eines der Highlights sein. Top-Stars der Marketing-Branche und Macher an der Spitze internationaler Unternehmen, performen vor mehr als 7.000 Zuschauern und geben ihr Wissen über aktuelle Themen und Erfolgsrezepte preis. Neben Bowen Zhou, Vice President von JD.com, können sich die Besucher u.a. auf Patrick Harris, Vice President Global Agency Development von Facebook, Bozoma Saint John, CMO von Endeavor, freuen. Darüber hinaus verspricht der Veranstalter der OMR auch den ein oder anderen Überraschungsgast.

Big Picture Stage

Hier geht es um Strategien und Visionen. Auf der Big Picture Stage zeigen die Speaker an beiden Festival-Tagen, welche großen Innovationen, Strategien und Themen die digitale Marketing-Welt derzeit beschäftigen. Hier dürft Ihr Euch am Dienstag u.a. auf Speaker wie Lena Gercke, Joe Pulizzi und Titus Ditmann freuen. Während am Dienstag Themen wie Social Media und Influencer-Marketing, Adtech und Programmatic sowie Sports, Mobile und Netzpolitik behandelt werden, können sich die Besucher am Mittwoch auf die Bereiche E-Commerce, Publishing, Video und Streaming sowie Innovation und China freuen. Dann geben Erik Patton, Christoph Behn oder Kaiser Kuo Einblicke in Ihre Unternehmen.

Deep Dive Stage

Auf der Deep Dive Strategie geht es um echte How-To-Strategien. OMR verspricht konkrete Handlungsempfehlungen, die sofort angewandt werden können. Digital-Marketing-Macher wie Soheil Dastyari, CEO bei Territory, und Carlo Siebert von Google Professional geben Leitfäden, Tipps und clevere Hacks aus der Praxis. OMR bezeichnet diese Stage als “Live-Seminar auf der Bühne”.

Expo

Die Expo bildet das eigentliche Herzstück des Festivals. In diesem Jahr werden wieder über 400 Aussteller aus der Marketing-Branche erwartet. Neben Größen wie Adobe, Facebook, Google und Co. sind auch kleinere Player mit einem Stand dabei. Aus der Affiliate-Branche sind die folgenden Unternehmen vertreten:

  • Across Srl
  • AdPolice GmbH
  • ARUMedia GmbH
  • belboon GmbH
  • Efficient Scale GmbH
  • Effinity GmbH
  • Lead Spot Media GmbH
  • MCANISM TECHNOLOGY
  • One Advertising GmbH – ein Unternehmen der diva-e
  • Partnerize and AdPolice
  • PHILIP MORRIS GmbH
  • Tradedoubler
  • verticalAds GmbH
  • Webgains
  • YieldKit GmbH

Masterclasses

Ein weiteres Highlight der OMR sind die exklusiven Masterclasses. In den 90-minütigen Workshops wird den Teilnehmern praktisches Wissen zu spezifischen Themen wie Content Marketing, E-Commerce, Social Media, Video und Programmatic vermittelt. Affiliates können sich auf den Workshop “Performance Marketing der nächsten Generation: Open Plattform und Blockchain” von Matthias Stadelmeyer (President and CEO, Tradedoubler), Nick Morris (Product Director, Tradedoubler) und Claudia Batschi-Rota (Country Manager Deutschland & Österreich, Tradedoubler) freuen. Aufgepasst: Die Bewerbung für die Plätze in den Masterclasses startet am 15. April 2019, die Plätze sind begrenzt.

Guided Tours

In Form von thematischen Guided Tours, führen Euch OMR-Mitarbeiter und ausgewählte Köpfe der Szene über die Expo. Insider-Geschichten und persönliche Bemerkungen zu einzelnen Ausstellern werden auf der 45-minütigen Tour sicherlich nicht ausbleiben. Auf die Teilnahme an den Guided Tours muss man sich bewerben, hierfür wird ein OMR-Account benötigt.

Side-Events

Genauso interessant wie das Festival in der Messe selbst sind auch die zahlreichen Side-Events, die die OMR anbietet. In ganz Hamburg verteilt, sollen sich Besucher abseits vom Messerummel zu ihren Kernthemen mit Gleichgesinnten austauschen. Bereits seit 4 Jahren trifft sich die Affiliate Branche im Terrace Hill in Hamburg zum beliebten Affiliate Bash. Einlass ist um 19 Uhr. Mit ca. 450 Gästen ist das Event immer gut besucht und bietet viel Zeit zum Networken und Feiern in lockerer Atmosphäre. Für das leibliche Wohl und leckere Drinks ist gesorgt.

Party

Laut eigenen Angaben besagt die gute alte OMR-Tradition, dass nach der Arbeit getanzt werden muss – am besten zu richtig guter Musik. Deshalb wird es an beiden Festival-Tagen ab 18 Uhr Live-Konzerte mit noch geheimen Acts geben. Besser könnte man einen erfolgreichen Messetag wohl nicht ausklingen lassen. Für alle, die nach Null Uhr noch weiterziehen möchten, hat OMR eine Liste, mit den besten Geheimtipps und Locations in und um Hamburg zusammengestellt.

Was wir erwarten

Das OMR Festival wirbt mit Top Speakern, bekannten Influencern und der größten Party Hamburgs. Was 2011 mit rund 200 Gästen in der Bucerius Law School begann, hat sich zu einem der wichtigsten Events der Branche etabliert. Neben Joko Winterscheidt lassen sich auch Stars wie Lena Gercke und Bonnie Strange das OMR Festival nicht entgehen. Wir erwarten exklusive Einblicke in das Online-Marketing von morgen, tolle Chancen zum Networken und höchst effiziente Masterclasses, die Lust auf mehr machen. Zwei Tage werden bei weitem nicht genug sein, um der Fülle an Angeboten auch nur annähernd gerecht zu werden. Für Besucher ist es deshalb umso wichtiger, sich bereits vorab einen genauen Plan zu erstellen, um so viele Highlights wie möglich mitzunehmen. Wer seine Auswahl getroffen hat, kann sich auf zwei spannende Festival-Tage voller Geheimtipps, neuer Eindrücke und den ein oder anderen Überraschungsgast freuen.